Susann Buhl DuMont direkt Reiseführer Leipzig

Inhaltsangabe zu „DuMont direkt Reiseführer Leipzig“ von Susann Buhl

»Wir sind das Volk«, ist das Motto der Leipziger, wenn sie für die Freiheit auf die Straße gehen, »drallewatschen«, wenn sie von Lokal zu Lokal um die Häuser ziehen. Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Susann Buhl können Sie sich zwanglos unter die Leipziger mischen, direkt in das Stadtleben eintauchen und die Highlights und Hotspots kennenlernen: alte und neue Trendviertel, Kaffeehäuser, Passagen und Durchhöfe, den Blick vom City- Hochhaus oder spannende Museen, das Musikviertel und das Gohliser Schlösschen, Industriearchitektur und Auwald, das Völkerschlacht¬denkmal und das Gewandhaus. In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Leipziger zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt. Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtteilplänen und dem separaten großen Cityplan können Sie sich nach Lust und Laune durch die Stadt treiben lassen.