Susann Cokal Mirabilis

Inhaltsangabe zu „Mirabilis“ von Susann Cokal

Ein bemerkenswerter historischer Roman, ungewöhnlich präsent und lebendig, der große Sinnlichkeit ausstrahlt. Zwei selbstbewußte, starke Frauen stellen sich gegen Haß, Ignoranz und Aberglauben und rebellieren damit gegen die Zeit in der sie leben: Auf der eine Seite Bonne Mirabilis, die Tochter einer Heiligen und Hure, die ihren Lebensunterhalt als Amme verdient. Auf der anderen Radegonde, eine Kaufmannswitwe, die in der Stadt als Hexe gilt. Bonne gerät in den Bann der geheimnisvolln Witwe. Als die Stadt unter die Belagerung englischer Soldaten gerät, verändert sich die Beziehung der beiden Frauen zueinander dramatisch...

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

Krone und Feuer

quatspreche

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Starker Wikingerroman mit unheimlich vielen Details der Lebensart- und weise der starken Männer. Gleichmäßig spannend und noch ausbaufähig.

MichaelSterzik

Die Stadt des Zaren