Susann Cokal Mirabilis

Inhaltsangabe zu „Mirabilis“ von Susann Cokal

Ein bemerkenswerter historischer Roman, ungewöhnlich präsent und lebendig, der große Sinnlichkeit ausstrahlt. Zwei selbstbewußte, starke Frauen stellen sich gegen Haß, Ignoranz und Aberglauben und rebellieren damit gegen die Zeit in der sie leben: Auf der eine Seite Bonne Mirabilis, die Tochter einer Heiligen und Hure, die ihren Lebensunterhalt als Amme verdient. Auf der anderen Radegonde, eine Kaufmannswitwe, die in der Stadt als Hexe gilt. Bonne gerät in den Bann der geheimnisvolln Witwe. Als die Stadt unter die Belagerung englischer Soldaten gerät, verändert sich die Beziehung der beiden Frauen zueinander dramatisch...

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon