von Susann Julieva und Bianca Nias

SakuraClows avatar

Inhaltsangabe zu "Der Werwolf von nebenan"

Der schüchterne Buchhalter Oliver ist hingerissen, als ein neuer Nachbar neben ihm einzieht. In der verschlafenen deutschen Kleinstadt ist nicht viel los und Noah, der gutaussehende Fremde, zieht ihn wie magisch an. Von Anfang an knistert es heftig zwischen beiden, doch Noah hat viele Geheimnisse. Da ist zum einen sein Auftrag als Bodyguard, der ihn an diesen Ort geführt hat. Und zum anderen die brisante Tatsache, dass er ein Werwolf ist, und Oliver dies um keinen Preis erfahren darf. Um ihn zu schützen, ist Noah zu allem bereit. Sogar dazu, auf ihre Liebe zu verzichten.
Doch schon bald steht nicht nur das Überleben seiner Schutzperson auf dem Spiel, auch Oliver findet sich in der Schusslinie wieder. Ihre dramatische Flucht führt sie bis in die Mojave-Wüste Kaliforniens. Während Olivers beschauliches Leben aus den Fugen gerät, wird Noah klar, dass das Schicksal sie zusammengeführt hat ...

ISBN:B079TMS8D2
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:14.02.2018

SanNits avatar
    SanNitvor 7 Tagen
    Der Werwolf von nebenan

Ich finde die Zusammenhänge zwischen tierischen und menschlichen Instinkten und Gefühlen immer wieder sehr aufregend. So auch in dieser Geschichte, die sehr viel Herz in sich trägt.
    Besonders gefallen hat mir, dass es hier Wendungen gab, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.
    Es war spannend und gefährlich, sehr einfühlsam und liebenswert. Ich war jede Leseminute gefesselt.
    Ich bin total verliebt in diese Geschichte. Sie ist emotional genau auf meiner Wellenlänge. Darum konnte ich auch ein paar mal meine Tränen nicht zurück halten.
    Noah und Olli und auch die Nebendarsteller schließt man sofort ins Herz.
    Für diese Geschichte gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Yuuras avatar
    Yuuravor 5 Monaten
    Der Werwolf und sein Buchhalter

Der Buchhalter Olli bekommt einen neuen Nachbarn. Noah, der wegen seiner Zielperson nach Deutschland ziehen musste, hat die Wohnung neben Olli bezogen. Die Leben der beiden verflechten sich immer mehr miteinander. Olli wird mit in Noahs Welt gezogen, was von diesem gar nicht geplant war.

In diesem Buch ist die Welt der Werwölfe mal etwas anders aufgezogen, als in den bisherigen Wandlerbüchern, die ich bisher kenne. Es gibt so genannte Mischwesen, die in der Welt der Werwölfe nicht gern gesehen wird.

Die Autorinnen haben wunderbar gefühlvoll rüber gebracht, wie Werwölfe empfinden, wie sie die Nähe zu anderen brauchen und wie sehr Werwölfe in Rudeln leben müssen.

Das Buch entstand aus der Feder von zwei Autorinnen und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt. Sie ist wirklich unglaublich gut gelungen. Man bemerkt zwar den unterschiedlichen Schreibstil, doch die beiden harmonieren wunderbar zusammen. Ich kannte schon Bücher von Susann Julieva und war von ihrem Schreibstil schon total begeistert, den von Bianca Nias kannte ich noch nicht, doch auch ihren mochte ich sehr und ich habe mir vorgenommen auch von ihr noch Bücher zu lesen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend gewählt. Auch der Klappentext ist Interesse weckend und macht einen sehr neugierig.

Man ist von der ersten Zeile direkt an gefesselt und in der Geschichte. Der Schreibstil ist verständlich und detailreich. Man kann wunderbar in die Geschichte abtauchen. Es ist das ganze Buch über spannend, doch hin und wieder hat man ruhige und gefühlvolle Phasen. Die Beziehung zwischen Olli und Noah ist nicht so hektisch, wie man anfangs denkt aber da es ein Wandlerbuch ist, ist es nicht störend, dass die beiden doch schnell zueinander finden. Dennoch ist das zwischen ihnen gefühlvoll und intensiv. Auch intime Szenen sind passend geschrieben, mit viel Gefühl und nicht aufdringlich.

Olli und Noah sind zwei gut durchdachte Charaktere, die einem von Anfang an ans Herz wachsen. Man verfolgt mit Spannung ihre Welten und ihre Beziehung. Auch die Nebencharaktere wachsen einem ans Herz oder man lernt sie zu hassen, kommt ganz drauf an.

Manche Szenen waren sehr intensiv, gefühlvoll und detailliert beschrieben, sodass man noch mehr in diese abtaucht und mitempfindet, sodass man sogar hin und wieder ein Tränchen vergießt.

Man erlebt eine Achterbahn an Gefühlen von Hass über Trauer bis hin zu Glück und Freude.

Wer ein paar Stunden spannenden und gefühlvollen Lesegenuss haben möchte, wer Fantasy und Gay mag, sowie Wolfswandler, ist hier genau richtig. Ich kann definitiv jedem dieses Buch empfehlen, der schon Bücher der beiden Autorinnen gelesen hat und mag, da die Zusammenarbeit der beiden wirklich gelungen ist aber auch jeder, der noch keins kennt, sollte definitiv einen Blick rein werfen ;)

SakuraClows avatar
    SakuraClowvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein spannungsgeladener Plot mit berührenden Szenen und sympathischen Charakteren. Außerdem muss man den kleinen Mischling Joshua einfach lie
    Olli & Noah

Schon der Anfang der Story ist gelungen. Olli, einer der Protagonisten, steht auf dem Balkon und genießt die ersten richtigen Sonnenstrahlen des Jahres. Schon das lässt ein wärmendes Gefühl in einem aufkommen, vor allem da die momentanen Temperaturen draußen eher als eisig denn sommerlich beschreiben lassen.
    Auf jeden Fall war das schon ein sehr entspannter Anfang, aber entspannt bleibt dieses Buch garantiert nicht.
    Das Buch ist permanent spannend und sobald diese doch einmal nachlässt, passiert gleich etwas neues, was die Spannung wieder steigen lässt.
    Eines der Dinge, die die Spannung so am laufen hält, ist die Beziehung zwischen Noah und Olli.
    Es ist sowas von nervenaufreibend wenn sich beide erst näher kommen und man schon richtig das prickeln in der Luft spüren kann und plötzlich macht Noah einen Rückzieher.
    Dafür und auch für so einige andere Dinge würde man Noah manchmal echt gerne in den Hintern treten.
    Nicht nur der spannungsgeladene Plot hat mich begeistert, auch eine Szene im Buch, die ich besonders berührend fand, ist mir nahe gegangen und das ist es was ein gutes Buch aus macht.

Mit Olli haben die beiden Autorinnen außerdem einen Charakter geschaffen mit dem man sich wunderbar identifizieren konnte. (Zumindest ging es mir so ;)) Er hat eigentlich ein relativ normales Leben, hat höchstens das ein oder andere Problem mit Arbeitskollegen und hat schon schlechte Erfahrung in einer vorigen Beiehung gemacht, worunter sein Selbstwertgefühl etwas gelitten hat.
    Aber auch die tollpatschige Art, die Olli vor allem in Gegenwart von Noah zum Vorschein bringt macht ihn liebenswert.
    Er ist zwar schüchtern, aber deshalb, was mir besonders gut gefallen hat, nicht ängstlich. In so einigen Situationen beweist Olli wie viel Mut in ihm steckt.
    Noah ist da schon der eher distanziertere Typ.
    Aber nicht nur diese beiden Charaktere fand ich sehr sympathisch trotz ihrer oder gerade wegen ihrem Leben das schon viele Rückschläge erleben musste.
    Auch den kleinen Joshua fand ich herzerwärmend, der war einfach zu niedlich. Man wünscht sich direkt mehr Szenen mit ihm.
    Der Zwillingsbruder von Noah, Caleb war auch einsame spitze. Caleb ist das komplette Gegenteil von Noah und passt in die Katergorie Playboy. Die Dynamik der beiden Brüder hat mir sehr gut gefallen, vor allem ihre Kabbeleien, bei denen Caleb immer mehr oder weniger als Gewinner gervor gegangen ist.
    Bei der ersten Begegnung zwischen Olli und Noahs Vater ist mir fast die Luft weg geblieben, solch eine Spannung lag in der Luft, die man als Leser sogar schon selber spüren konnte.

Die beiden Autorinnen haben als Team zusammen gearbeitet und jeder von ihnen hat einen anderen Charakter geschrieben. Bianca Nias war für Olli zuständig und Susann Julieva für Noah.
    Deren beiden Schreibstile haben wunderbar zusammen gepasst, man merkt so gut wie gar nicht, dass 2 verschiedene Personen an der Story geschrieben haben.
    Erst sollte die Story ja nur eine Kurzgeschichte werden, ich bin aber froh, dass sie doch länger geworden ist.

Sophie333s avatar
    Sophie333vor 8 Monaten