Elvine & Jonathan

Elvine & Jonathan

Inhaltsangabe zu "Elvine & Jonathan"

Die Zwillingsgeburt von Waldmaus Anna verläuft alles andere als geplant. Sie erwartet Nachwuchs, der unterschiedlicher nicht sein könnte. Elvine, ängstlich und vorsichtig, hat Angst und möchte lieber im Bauch der Mutter verbleiben, während Jonathan es gar nicht erwarten kann, den Bauch der Mutter zu verlassen und die Welt zu entdecken. Dementsprechend zieht sich die Geburt in die Länge und die Mäuse-Mama ist schon ganz verzweifelt. Eine Chili-Schote, von Anna mutig geschluckt, wirkt als feuriger Geburtshelfer und katapultiert das Zwillingspärchen Elvine & Jonathan in den nachtblauen Himmel. Eine abenteuerliche Reise beginnt für die beiden und ebenso für Anna, die sich auf die Suche nach ihren Kindern begibt.

Diese fast spirituelle Geschichte zeigt, dass es belohnt wird, seinem Gefühl zu folgen, Herzensliebe Berge versetzen kann und der Mut,eigene Wege zu gehen uns zu ganz besonderen Erfahrungen und Begegnungen führen kann, die uns innerlich wachsen lassen. Sie erzählt auch davon, dass wir unseren Sinnen mehr vertrauen sollten und den Kräften, die im Unsichtbaren für uns wirken und nicht immer mit dem Verstand erklärbar sind.

Letztlich macht sie eines klar: Wir alle sind einzigartig in unserem Charakter - jeder geht ans Leben anders heran, aber dennoch brauchen wir uns alle gegenseitig, so wie wir nun einmal sind - ob ängstlich oder mutig. Denn wir sind alle miteinander verbunden und deswegen können wir uns auch über weite Entfernungen nah sein, denn unser liebendes Herz wird in der Not zum Telefon. "Elvine & Jonathan" ist eine Geschichte für kleine und große Mäuse, für Angsthasen und für Draufgänger, aber allem voran ist sie eine Botschaft: Alles ist möglich und jedes Problem hat eine Lösung!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:12.03.2018