Susann Klossek , Benedikt Maria Kramer Der Mann im gelben Kleid

Inhaltsangabe zu „Der Mann im gelben Kleid“ von Susann Klossek

Susann Klossek und Benedikt Maria Kramer liefern sich ein Wortgefecht der besonderen Art. Was eines Nachts als Spielerei im (ange)trunkenen Zustand mit einem harmlosen Chat via Facebook-Messenger unter Dichterfreunden begann, entwickelte sich schnell zu einem mehrere Monate andauernden, ernsthaften Dialog. Oft auch unter der Gürtellinie und über die eigenen wie auch des Anderen Grenzen hinweg. Sie verlieren sich in Abgründen, in die sie sich gegenseitig stoßen, aber auch mit Galgenhumor wieder rausziehen.

Entstanden ist ein Werk, das den Leser auf eine Reise in Gedichten vom Augsburger Straßencafé oder der kleinbürgerlichen Badeanstalt am Zürichsee, über Tina Turners Residenz, bis in die Sümpfe der Südstaaten mitnimmt; und es ist nicht sicher, wer in welchem Zustand dort wieder rauskommt. Nur eines ist klar: Der Mann im gelben Kleid ist es nicht.

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin