Alle Bewerbungen

"Wilde Poesien" ist der erste Gedichtband von Susann Kraft. Dieser Querschnitt aus ihrem bisherigen Gesamtwerk bietet ein Sammelsurium an berührenden Versen, humorvollen Zeilen und wilden Poesien.

Entstanden ist das Buch in Kooperation mit dem gemeinnützigen Projekt "SternenBlick", dessen Fokus auf der Förderung zeitgenössischer Dichtkunst liegt. Der Spendencharakter ist zudem ein zentraler Ansatz von "SternenBlick". Alle Erlöse, auch von diesem Band, werden an eine wohltätige Organisation gespendet.

Alle Informationen zum Projekt: www.sternenblick.org

Erhalte eines von 5 Printbüchern oder eines von 5 E-Books von "Wilde Poesien". Wie?
Erzähle uns, was dir Poesie bedeutet, welche Rolle sie in deinem Leben spielt. Kurz: überzeuge uns von deiner Leidenschaft für Dichtkunst.

Wir freuen uns auf eine poetische Leserunde mit Dir.
Susann Kraft (Autorin) und Stephanie Mattner (Herausgeberin)
Viel Erfolg! :)

Buch: Wilde Poesien

Fragen an die Autorin

Über die Autorin:

Susann Kraft ist 1978 in Chemnitz geboren und siedelte für ihr Studium vor 19 Jahren um nach Baden-Württemberg. In Karlsruhe arbeitet sie heute als Lehrerin und engagiert sich daneben ehrenamtlich in der Rettungshundeausbildung des DRK.
Mit dem Schreiben von Gedichten begann sie erst 2014 und dies vorrangig in englischer Sprache. Ihre erste Veröffentlichung hatte sie in Band 1 der SternenBlick-Anthologie „Ein Gedicht für ein Kinderlachen“. „Wilde Poesien“ ist ein Querschnitt aus ihren bisher in Deutsch geschriebenen Versen und zeigt die Vielfältigkeit der Autorin.

Bei "SternenBlick": http://www.sternenblick.org/publikationen/poetenf%C3%B6rderung/wilde-poesien/

Fragen an die Herausgeberin

Über die Herausgeberin/ das Projekt "SternenBlick":

Die Herausgeberin Stephanie Mattner ist Projektleiterin von SternenBlick, einem Projekt, das Mitte 2013 initiiert wurde. Ziel ist es zeitgenössische Poesie zu fördern, unter anderem durch sorgfältig erstellte Bücher ― sowohl inhaltlich, als auch optisch. Daneben ist der Ansatz der Gemeinnützigkeit eine zentrale Position von SternenBlick. Sämtliche Erlöse aller Publikationen fließen daher einer Organisation zu, die die Spenden ihrerseits an bedürftige Kinder verteilt. Alle Veröffentlichungen, aktuelle Ausschreibungen und der Spendenstatus sind der Homepage zu entnehmen: www.sternenblick.org

Gedichte
@JoJansen

Oh je, das macht mich ein wenig traurig, dass die schöne Schrift doch so anstrengend zu lesen zu sein scheint :-( Sollte es irgendwann mal wieder ein Buch geben, dann wird das sicher mit berücksichtigt.

Jazznixe

vor 2 Jahren

es tut mir leid, dass ich hier noch keine Rezi geschrieben habe, die folgt noch!

abetterway

vor 2 Jahren

mein Buch ist leider nicht angekommen.

Diana182

vor 2 Jahren

Und hier ist nun meine Rezension. Vielen lieben Dank, dass ich an dieser schönen Leserunde teilnehmen durfte.

JoJansen

vor 2 Jahren

Vielen Dank, dass ich diese wunderschönen Gedichte lesen und in der Leserunde dabeisein durfte. Über die persönliche Widmung der Autorin habe ich mich ebenfalls sehr gefreut.
Hier geht es zu meiner Rezension:
und hier:
und auch hier:

@Diana182

Und dir vielen herzlichen Dank für deine wunderbare Rezension!!! 🌹😊

@JoJansen

Wow, vielen herzlichen Dank für deine liebevolle und detaillierte Rezension!!! Sie hat genau getroffen, wie und wofür ich schreibe: das verborgene Glück der einfachen Momente. 🌹😊