Cover des Buches Wilde Poesien (ISBN: 9783738624977)
Diana182s avatar
Rezension zu Wilde Poesien von Susann Kraft

Wunderschöne Zeilen und poetische Gedanken

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Zeilen und poetische Gedanken

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Cover zeigt ein wunderschönes Blumenaquarell und macht damit schon deutlich, was der Titel verspricht: Ein schönes, kleines Büchlein mit „Wilden Poesien“

Dieses kleine Heft ist prall gefüllt mit vielen schönen Zeilen und Sprüchen, die den Leser in eine andere Welt entführen. Mal hat man das Gefühl, man geht durch einen schönen Herbstwald spazieren, mal hört man im Frühling die Vögel zwitschern.

Aber auch andere Lebensmomente werden von der Autorin poetisch in Szene gesetzt. Ich hatte plötzlich wieder Erinnerungen an meine Kindheit vor Augen und fühlte mich direkt in diese Zeit zurück versetzt.

Die Autorin schafft es mit wenigen Worten, für eine Gänsehaut zu sorgen. Sie schafft es, kleine Gedankengänge in Worte zu fassen, die ich nur sehr schwer aussprechen könnte. Es klingt bei ihr so leicht und unbeschwert und doch denke ich, dass ein enormes Stück Arbeit hinter diesem Buch gesteckt hat. Auch die Bilder sind passend gewählt und verleihen den Zeilen noch zusätzlich das „gewisse Etwas“.

So fällt es mir auch schwer, ein Lieblingsgedicht zu benennen- weckt doch fast jedes Gedicht bestimmte Erinnerungen und Gefühle in mir. Zum aktuellen Anlass passend das „kleine Herbstgedicht“ (Seite 37.). War ich doch gerade an diesem Tag des Lesens mit meinem Sohn spazieren – Wir sammelten Blätter und der kleine Mann war ganz verzückt von den vielen schönen, leuchtenden Farben…. Eben diese Empfindungen hat auch die Autorin passend niedergeschrieben.

Man kann mit diesem Gedichtband dem Alltag entfliehen aber auch Freunde mit schönen Zeilen überraschen. Das Buch bietet für jeden Anlass ein paar schöne, wirkungsvolle, Zeilen!