Susann Krumpen Autogenes Training in der Raucherentwöhnung - Kursleitermanual

Inhaltsangabe zu „Autogenes Training in der Raucherentwöhnung - Kursleitermanual“ von Susann Krumpen

Dokument aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Physiotherapie, Ergotherapie, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion um den Nichtraucherschutz und die Förderung des Nichtrauchens hat in Deutschland an Ansehehen gewonnen. Die positiven Aspekte einer "rauchfreien" Umwelt setzen sich stetig in der Grundeinstellung der Allgemeinbevölkerung durch. Für das Nichtrauchen einzutreten findet zunehmend eine breite Zustimmung in unserer Gesundheitspolitik. Autogenes Training, Fantasiereisen und Achtsamkeitsübungen können einen kleinen Beitrag dazu leisten. Sie bewirken tiefe Entspannung, die gerade in der heutigen, stressgeplagten Zeit ein wirkungsvolles Mittel sein kann, den gewünschten Erfolg zu erzielen. Den in der Durchführung des Raucherentwöhnungsent-spannungsprogramms interessierten Kursleitern wünsche ich, dass sie bei der Arbeit mit dem Buch viel Spaß, Erfolg und Freude finden werden und viele Raucher auf ihren Weg in ein rauchfreies Leben unterstützen können!Susann Krumpen

Ich finde das Buch sachlich und inhaltlich sehr informativ und gelungen!

— HerbertL

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Fachlich und informativ sehr gelungen!

Autogenes Training in der Raucherentwöhnung - Kursleitermanual

HerbertL

19. March 2013 um 19:09

Ich finde das Buch fachlich und inhaltlich sehr gelungen. Es klärt auf, ohne den "Zeigefinger" zu erheben und lässt auch im Entspannungsteil keine Wünsche offen. Es beinhaltet das Autogene Training nach Schultz, Fantasiereisen und die fachliche und doch leicht verständliche  Erklärung dazu. Auf Fachtermini wird hier bewusst verzichtet, deshalb mein Urteil: Daumen hoch!! Zugeschnitten auf das Thema des Nichtrauchens ein rundum gelungenes Buch. ( Die Schrift ist ein wenig  klein, aber der Inhalt lesenswert! Fazit: Ich kann es nur weiterempfehlen!

• Fachlich und inhaltlich gut gelungen!

Autogenes Training in der Raucherentwöhnung - Kursleitermanual

HerbertL