Autogenes Training in der Raucherentwöhnung - Kursleitermanual

von Susann Krumpen
Autogenes Training in der Raucherentwöhnung - Kursleitermanual

H

Ich finde das Buch sachlich und inhaltlich sehr informativ und gelungen!

Inhaltsangabe zu "Autogenes Training in der Raucherentwöhnung - Kursleitermanual"

Dokument aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Physiotherapie, Ergotherapie, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion um den Nichtraucherschutz und die Förderung des Nichtrauchens hat in Deutschland an Ansehehen gewonnen. Die positiven Aspekte einer "rauchfreien" Umwelt setzen sich stetig in der Grundeinstellung der Allgemeinbevölkerung durch. Für das Nichtrauchen einzutreten findet zunehmend eine breite Zustimmung in unserer Gesundheitspolitik. Autogenes Training, Fantasiereisen und Achtsamkeitsübungen können einen kleinen Beitrag dazu leisten. Sie bewirken tiefe Entspannung, die gerade in der heutigen, stressgeplagten Zeit ein wirkungsvolles Mittel sein kann, den gewünschten Erfolg zu erzielen. Den in der Durchführung des Raucherentwöhnungsent-spannungsprogramms interessierten Kursleitern wünsche ich, dass sie bei der Arbeit mit dem Buch viel Spaß, Erfolg und Freude finden werden und viele Raucher auf ihren Weg in ein rauchfreies Leben unterstützen können!Susann Krumpen

Sprache:
Verlag:GRIN Verlag
Erscheinungsdatum:03.05.2012

HerbertLvor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Ich finde das Buch sachlich und inhaltlich sehr informativ und gelungen!
    Fachlich und informativ sehr gelungen!

Ich finde das Buch fachlich und inhaltlich sehr gelungen. Es klärt auf, ohne den "Zeigefinger" zu erheben und lässt auch im Entspannungsteil keine Wünsche offen. Es beinhaltet das Autogene Training nach Schultz, Fantasiereisen und die fachliche und doch leicht verständliche  Erklärung dazu. Auf Fachtermini wird hier bewusst verzichtet, deshalb mein Urteil: Daumen hoch!! Zugeschnitten auf das Thema des Nichtrauchens ein rundum gelungenes Buch. ( Die Schrift ist ein wenig  klein, aber der Inhalt lesenswert! Fazit: Ich kann es nur weiterempfehlen!

HerbertLvor 6 Jahren
    Fachlich und inhaltlich gut gelungen!

HansGeorgvor 5 Jahren
    Susann_Krumpens avatar