Autogenes Training in der Raucherentwöhnung - KursleitermanualAutogenes Training, Fantasiereisen, Achtsamkeitsübungen für Erwachsene

H
HerbertL

Ich finde das Buch sachlich und inhaltlich sehr informativ und gelungen!

Dokument aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Physiotherapie, Ergotherapie, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion um den Nichtraucherschutz und die Förderung des Nichtrauchens hat in Deutschland an Ansehehen gewonnen. Die positiven Aspekte einer "rauchfreien" Umwelt setzen sich stetig in der Grundeinstellung der Allgemeinbevölkerung durch. Für das Nichtrauchen einzutreten findet zunehmend eine breite Zustimmung in unserer Gesundheitspolitik. Autogenes Training, Fantasiereisen und Achtsamkeitsübungen können einen kleinen Beitrag dazu leisten. Sie bewirken tiefe Entspannung, die gerade in der heutigen, stressgeplagten Zeit ein wirkungsvolles Mittel sein kann, den gewünschten Erfolg zu erzielen. Den in der Durchführung des Raucherentwöhnungsent-spannungsprogramms interessierten Kursleitern wünsche ich, dass sie bei der Arbeit mit dem Buch viel Spaß, Erfolg und Freude finden werden und viele Raucher auf ihren Weg in ein rauchfreies Leben unterstützen können!Susann Krumpen

Sprache:
Ausgabe:Taschenbuch