Susann Krumpen Fühl die Sonne auf Deiner Haut

Inhaltsangabe zu „Fühl die Sonne auf Deiner Haut“ von Susann Krumpen

Autogenes Training & Fantasiereisen für Erwachsene

Autogenes Training durch gelenkte Imagination ermöglicht Erwachsenen, dieses Entspannungsverfahren leicht zu erlernen. Seine wichtigsten Ziele sind Stress abzubauen, einen besseren Umgang mit Stress im allgemeinen zu lernen und die eigenen körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte ökonomischer, sparsamer und gezielter einzusetzen. unsere Phantasie, diese kreative & unerschöpfliche Lebenskraft zu aktivieren. Denn Phantasiereisen bringen uns in intensiven Kontakt mit inneren Bildern. In diesem Manual vermittelt die Autorin sehr gefühlvoll den Umgang mit anderen Menschen.
Das Gesamtkonzept, die jeweils vorbereitenden Körperübungen in Form von Achtsamkeitsübungen unterstützen die Arbeit von ErzieherInnen, GruppenleiterInnen, PsychologInnen, HeilpraktikerInnen und alle, die mit diesem Tema tagtäglich umgehen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

Fuck Beauty!

fantafee

Eisprinzessin

16. December 2011 um 21:50

In diesem Buch findet man Autogenes Training in einzelne Schritte zum Anleiten und Üben gegliedert, Achtsamkeitsübungen und tolle Fantasiereisen. Und zwar in so einer umfassenden und tollen Art und Weise, dass dieses Buch leicht verständlich geschrieben, ich sage mal, selbst einem Laien zugänglich gemacht werden kann. Der sprachliche, bzw. textliche Inhalt ist in einzelne Schritte als Anleitung für einen Kursleiter dargestellt und interpretiert worden. Auch die Fantasiereisen sind gefühlvoll dargestellt. Ein Buch, was ich in der Art und Weise zum Thema in so einer tollen Aufmachung noch nicht in meinen Händen gehalten hatte. Von mir ein sehr empfehlenswert! Da steckt Potential für weitere Werke drin! (Was mir allerdings negativ auffällt, das Buchcover hab ich wohl anders in Erinnerung und hier enthält er sogar noch einen Schreibfehler, schade - der Verlag sollte sich sch...)

Hansgeorg

14. December 2011 um 16:53

Ein Buch, das gut verständlich geschrieben ist und daher auch für Laien empfehlenswert. Nach den Grundübungen der Unterstufe des AT werden viele Spezialanwendungen erklärt und Anregungen für individuelle Formeln gegeben. Diese sind sicher das Einmalige an diesem Buch im Vergleich zu anderen Büchern zum Thema AT. Dieses Buch ist für Kursleiter ebenso hilfreich wie für Kursbesucher.In diesem Ratgeber findet man eine taugliche Anleitung zum Erlernen des Autogenen Trainings. Hier kann die Autorin mit tollen Fantasiereisen punkten! Es gibt Beispiele und Übungen, die in vielen Situationen Anwendung finden können. Es handelt sich hier, begründet, um ein sehr empfehlenswertes Standartwerk. Auch für Erfahrene eine schöne Zusammenfassung. Leicht verständlich und gut erklärt!

• Frage zu "Fuhl Die Sonne Auf Deiner Haut" von Susann Krumpen

Susann_Krumpen

Hallo und lieben guten Abend, ich suche Bücher mit etwas nachdenklichen, aber auch amysanten Kurzgeschichten, vielleicht kann mir jemand was empfehlen? Das wäre sehr nett. Vielleicht hat jemand selbst so ein Buch, oder Geschichten geschrieben? Ich bin da ganz vernarrt drin. Lieben Dank erst mal.. und herzliche Grüße, susann

SuziMoon

27. March 2011 um 09:28

Ich finde, das hier ein sehr schönes Buch entstanden ist, umfangreich und schöne Phantasiereisen, die einem an;s Herz wachsen. Die Autorin schreibt sozusagen mit Herz und Seele.
    Das Cover könnte etwas ansprechender sein. Ansonsten hat der Inhalt des Buches voll meinen Nerv getroffen. Klasse! Weiter so! Denn ich bin zwar keine Kursleiterin, aber ne echte Leseratte.
    Gruß, Christel

wildblume

22. March 2011 um 09:42

Ich gebe auch Kurse in Autogenem Training und finde es leicht und verständlich für den Benutzer geschrieben. Das Anwendungsbuch ist ein schönes Werk, ohne Schnörkel und langer Selbstdarstellung der Autorin. Die Fantasiereisen sind super! Ausreichend in der Länge, um sich zu entspannen und gefühlvoll geschrieben.

Schreibstil: einfach, leicht verständlich und mit sehr viel Gefühl