Susann Krumpen Pflanzen und Anbinden eines Apfelbaumes

Inhaltsangabe zu „Pflanzen und Anbinden eines Apfelbaumes“ von Susann Krumpen

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich AdA Land- und Forstwirtschaft, Gartenbau, einseitig bedruckt, Note: keine, - (Handwerkskammer Braunschweig Lüneburg Stade ), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In das Berufsfeld eines Gärtners/Landschaftsgärtners gehört es, die komplexen Arbeitsabläufe im Fachbereich Garten/Landschaftsbau anwenden und ausführen zu können. Dazu gehört das fachgerechte Pflanzen von Bäumen und Sträuchern. Dabei dient der Ausbildungsrahmenplan, gemäß §6 der Verordnung über die Berufsausbildung zum Gärtner/zur Gärtnerin vom 6. 3. 1996 mit den sachlich gegliederten Inhalten als Anhaltspunkt und enthält die Mindestanforderungen, die in der jeweiligen Ausbildung vermittelt werden sollten. , Abstract: In das Berufsfeld eines Gärtners/Landschaftsgärtners gehört es, die komplexen Arbeitsabläufe im Fachbereich Garten/Landschaftsbau anwenden und ausführen zu können. Dazu gehört das fachgerechte Pflanzen von Bäumen und Sträuchern.Pflegen von Grünanlagen und Beeten.§Dabei dient der Ausbildungsrahmenplan, gemäß §6 der Verordnung über die Berufsausbildung zum Gärtner/zur Gärtnerin vom 6. 3. 1996 mit den sachlich gegliederten Inhalten als Anhaltspunkt und enthält die Mindestanforderungen, die in der jeweiligen Ausbildung vermittelt werden sollten.§Neben fachspezifischen Fertigkeiten und Kenntnissen sollten auch übergreifende Qualifikationen (z.B. Selbständigkeit, Fähigkeit zur Problemlösung, Teamgeist, Entscheidungsfähigkeit) vermittelt werden.

Manchmal ist es federleicht

Schön geschrieben über schwere & leichte Abschiede, aber in erster Linie wohl eher etwas für Fans von Zimmer frei

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Pflanzen und Anbinden eines Apfelbaumes" von Susann Krumpen

Pflanzen und Anbinden eines Apfelbaumes

Magdalena1

16. March 2012 um 06:54

Eigentlich bin ich ein wenig überrascht, weil mir die Autorin Susann Krumpen von anderen Themen her bestens bekannt geworden ist. Aus purer Neugierde habe ich mir das Fachbuch gekauft und habe mir bei der Handwerskammer Informationen dazu eingeholt. Aber auch hier zeigt sie sehr kompetentes Fachwissen. Gut gegliedert und toll gemacht! Die Schritt für Schritt Anleitungen (hier für das Einpflanzen eines Baumes) sind anscheinend ihr Markenzeichen und hier wiederzufinden. Ich kann mir absolut vorstellen, dass dieses Buch für blutige Gartenanfänger und Auszubildende eine tolle Hilfe sein kann. ( Man glaubt gar nicht, was alles bedacht werden muss, um einen einfachen Baum zu pflanzen) Gut recherchiert bringt sie ein sauber gegliedertes Werk auf den Markt und von mir ein "absolut empfehlenswert". Für alle geeignet, die einen Baum pflanzen wollen, um die Welt ein bischen schöner zu machen!