Susann Krumpen Progressive Muskelentspannung

Inhaltsangabe zu „Progressive Muskelentspannung“ von Susann Krumpen

Entspannung – so lautet das Zauberwort in einer Zeit, in der immer mehr Menschen mit Schlafstörungen, Angstzuständen, Nervosität und Erschöpfung auf die immer höheren Anforderungen in Beruf und Alltag reagieren. Die von Edmund Jacobson entwickelte Methode der Progressiven Muskelentspannung kann hier Abhilfe schaffen. Durch gezielte An- und Entspannung von Beinen, Armen, Bauch oder Gesicht werden Verkrampfungen gelöst, Stresszustände gemindert, innere Unruhe bewältigt. Susann Krumpen ist seit langem erfolgreiche Trainerin der Progressiven Muskelentspannung. In diesem Buch gibt sie interessierten Kursleitern eine detaillierte Anleitung für die eigene Übungseinheit an die Hand und liefert Tipps und Anregungen für einen behutsamen, empathischen Umgang mit den Kursteilnehmern, denn: Auch Entspannung will gelernt sein!

Leicht verständlich, sachlich und gut gegliedert!

— HansGeorg

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Klar und Verständlich - für Jedermann/frau

Progressive Muskelentspannung

HansGeorg

12. March 2014 um 10:07

Hier halte ich ein Buch in meinen Händen, welches ich von einem Kursleiter empfohlen und weitergereicht bekam. Ein schönes Buch mit PMR nach Jacobson, welches für mich genau das Richtige ist. Leicht verständlich aufgebaut, ohne großartige Fachausdrücke und die so vielseitig gepriesenen Wellnesstipps im Entspannungs-Dschungel, wo sich kaum jemand zurecht findet. Hier nicht: alles präzise, sachlich, ohne unnötigen Schnickschnack. Das gefällt und deshalb eine klare Kaufempfehlung!