Susann Krumpen Von Frühlingserwachen bis Winterzauber

Inhaltsangabe zu „Von Frühlingserwachen bis Winterzauber“ von Susann Krumpen

Der Weg zur Entspannung|nextline|nextlineSeine wichtigsten Ziele sind Stress abzubauen, einen besseren Umgang mit Stress im allgemeinen zu lernen und die eigenen körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte ökonomischer, sparsamer und gezielter einzusetzen, unsere Fantasie, diese kreative & unerschöpfliche Lebenskraft zu aktivieren.|nextline|nextlineTauchen Sie ein, in die Welt der Fantasiereisen des Autogenen Trainings und der progressiven Muskelentspannung. |nextline|nextline|nextlineGeeignet für Mitarbeiter in therapeutischen, sozialen und pädagogischen Berufen, sowie zur Selbstbehandlung.

Tolle Fantasiereisen zum Träumen...

— HansGeorg
HansGeorg

Kann ich auch nur weiterempfehlen!

— Marianne23

Buch mit schönen Fantasiereisen

— Manuel_L
Manuel_L

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Leseratte_Franzi

Leseratte_Franzi

03. June 2012 um 12:31

Ich habe für meine Familie und mich ein Buch mit autogenem Training (möglichst nach Schultz) und progressiver Muskelentspannung gesucht und gefunden! Viele Bücher oder CD;s mit dem Thema autogenes Training sind meiner Meinung nach so verändert und mit "Modeerscheinungen" aus der Esotherik versehen, dass es oft schwer ist, das Richtige hier herauszufischen. Das Angebot ist enorm und mir ist es oft passiert, dass sich im Titel des Buches nicht der Inhalt wiederspiegelt, den man hätte erwarten können. In diesem Buch aber ist genau das drin, was der Titel verspricht. Die Anleitungen sind klar, verständlich und leicht umsetzbar! Was ich nicht erwartet hatte, war die Zeitangabe zu den einzelnen Kursteilen, das ist eine Idee, die ich toll finde! Meiner Familie (besonders meinen Kindern) gefallen die Fantasiereisen besonders gut. Vor allen Dingen braucht man hier keine Vorkenntnisse, hier schlage ich das Buch auf und lege einfach los. Das ist das Tolle! Es eignet sich für die kleine Entspannung zwischendurch genauso, wie zur Einschlafhilfe. Die Wortwahl ist von der Autorin einfach gewählt, man mus sich hier nicht durch einen Dschungel von Fachwörtern kämpfen, wie das in vielen anderen Büchern der Fall ist. Ich finde es klasse und würde es vorbehaltlos weiterempfehlen!

23. May 2012 um 06:41

Das Buch hat schöne Fantasiereisen, die ich persönlich sehr gerne und immer wieder lese. Sie regen die Fantasie an und lassen einen spüren, das man hier gut zur Ruhe kommen kann. Auch wenn ich ansonsten mit Autogenem Training selbst nicht so viel Umgang habe, aber die Fantasieresen sind wunderbar!

05. April 2012 um 17:48

Es gibt viele Bücher und Werke zu diesem Thema. Ich habe auch schon einige Bücher dieses Themas von anderen Autoren gelesen und war ebendso begeistert, wie von diesem Buch. Frau Krumpen schreibt tolle Fantasiereisen! Sie eignen sich meiner Meinung nach sehr zum Entspannen, weil sie zum Einen lang genug sind und zum Anderen "mundgerecht" dargestellt. Das Autogene Training nach Schultz ist gut aufgearbeitet worden. Eine große Hilfe für den Leser, der Anderen das Thema näherbringen will. Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Keine Fachbegriffe oder ausladende Erklärungen, wie man sie (leider) so oft in anderen Büchern findet, in der Selbstdarstellung zurückhaltend und bescheiden. Ohne Schnörkel,sachlich. Genau das finde ich gut! Sie beschreibt die einzelnen Schritte detailgerecht und gefühlsbetont. Das gefällt. Auch meine "Zuhörer" waren und sind immer wieder begeistert. Ein Buch mit dem Prädikat "all inklusive"! Ich kann es an dieser Stelle ohne Zweifel weiterempfehlen!

Hansgeorg

Hansgeorg

01. November 2011 um 10:44

Susann Krumpen hat ein wunderbares Lehrwerk zur Progressiven Muskelentspannung verfasst.Mit diesen Übungen,kann man in kurzen Pausen entspannen,oder im Büro vor dem Bildschirm.Man kann sich aber auch zu Hause,in aller Gemütlichkeit einen entspannten Abend gestalten. Dieses Buch ist sehr detailliert geschrieben und eine tolle Step by Step Version. Schöne Fantasierreisen, die von der Zeit nicht zu kurz gehalten sind ( so wie ich es traurigerweise schon in anderen Büchern gelesen habe) sind meines Erachtens nach zum Entspannen sehr gut geeignet, ich kann es einfach nur weiterempfehlen!

wildblume

wildblume

12. October 2011 um 07:31

Ich finde dieses Buch einfach toll! Die Autorin erklärt Schritt für Schritt die Anwendung des Autogenen Trainings, so, dass es jedermann gut versteht. Sie führt den Leser einfühlsam und anschaulich in dieses Thema und die Gestaltung der einzelnen Kursstunde. Am Besten gefallen mir dort die Fantasiereisen, die mit viel Hingabe geschrieben sind und nicht so kurz, wie ich es von anderen Autoren schon kenne. Ein tolles Buch für Einsteiger in das Entspannungsthema! Kann ich nur empfehlen, das ist sein Geld allemal wert!

SuziMoon

SuziMoon

27. March 2011 um 09:22

Die Autorin hat es wieder einmal verstanden, Entspannungstechniken verschiedenster Art einfühlsam in ein Buch zu packen. Das sowohl für den Kursleiter, als auch für den Teilnehmer geeignet ist. Sehr präzise Anleitungen und gut überdachte Texte, die zum Entspannen förmlich einladen. Gefühlvoll wird der Übende in die Entspannung förmlich " hineingetragen"
    Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!