Susann Opel-Götz , Susann Opel-Götz Ab heute sind wir cool

Inhaltsangabe zu „Ab heute sind wir cool“ von Susann Opel-Götz

Was heißt denn cool? Jungs, hier werden eure Wünsche wahr! Ab heute sind Leo und Mug cool! Wie das geht? Das weiß doch jeder! Sonnenbrille auf die Nase, laute Musik, dass die Wände wackeln, Gruselfilme anschauen und so lange aufbleiben wie man will. Als Haustiere halten coole Jungs sich natürlich Würgespinnen oder Giftratten und beim Essen Rülpsen und Pupsen ist Pflicht. Doch wohin sollen dann ihr Hund und ihre Katze? Und eigentlich sehen die beiden doch am liebsten Kinderfilme! Eins ist Leo und Mug bald klar: Coolsein ist ganz schön anstrengend! Innovative, plakative Bilder - auch für Erwachsene ein großer Spaß!

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Ab heute sind wir cool" von Susann Opel-Götz

Ab heute sind wir cool

Morella

26. October 2011 um 12:21

Ich hab beim Vorlesen so gelacht, dass Oscar (5) mitgelacht hat, und Linus (7) total genervt war. Deshalb musste ich es noch zwei mal vorlesen, bis ich es nämlich endlich ohne lachen geschafft hatte.
    Ein tolles Kinderbuch!!!