Susann Opel-Götz , Susann Opel-Götz Ab heute sind wir cool

Inhaltsangabe zu „Ab heute sind wir cool“ von Susann Opel-Götz

Was heißt denn cool? Jungs, hier werden eure Wünsche wahr! Ab heute sind Leo und Mug cool! Wie das geht? Das weiß doch jeder! Sonnenbrille auf die Nase, laute Musik, dass die Wände wackeln, Gruselfilme anschauen und so lange aufbleiben wie man will. Als Haustiere halten coole Jungs sich natürlich Würgespinnen oder Giftratten und beim Essen Rülpsen und Pupsen ist Pflicht. Doch wohin sollen dann ihr Hund und ihre Katze? Und eigentlich sehen die beiden doch am liebsten Kinderfilme! Eins ist Leo und Mug bald klar: Coolsein ist ganz schön anstrengend! Innovative, plakative Bilder - auch für Erwachsene ein großer Spaß!

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Rezension zu "Ab heute sind wir cool" von Susann Opel-Götz

Ab heute sind wir cool
    Morella

Morella

26. October 2011 um 12:21

Ich hab beim Vorlesen so gelacht, dass Oscar (5) mitgelacht hat, und Linus (7) total genervt war. Deshalb musste ich es noch zwei mal vorlesen, bis ich es nämlich endlich ohne lachen geschafft hatte.
    Ein tolles Kinderbuch!!!