Ich höre was, das du nicht sagst

Cover des Buches Ich höre was, das du nicht sagst (ISBN:9783955710668)

Inhaltsangabe zu "Ich höre was, das du nicht sagst"

Dieses Buch ist eine Einladung an Paare, mit Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ihre Liebesbeziehung so lebendig zu erhalten wie am ersten Tag - und damit eine tragfähige Basis für die gemeinsame Zukunft zu schaffen.
Als Begleiter eines fiktiven Liebespaars begeben sich die Autoren auf eine abenteuerliche Reise durch die Höhen und Tiefen beziehungstypischer Dialoge und Konflikte - und landen am Ende bei einer "echten" Beziehung, in der die Anwendung der Gewaltfreien Kommunikation längst kein Konzept mehr ist, sondern gelebter und bewährter Alltag. Anhand humorvoller Praxisbeispiele werden Alternativen zum klassischen Beziehungsdrama vorgestellt, die anregen und inspirieren - frei nach dem Motto: Gewaltfreie Kommunikation braucht keine Missionare. Sie ist ansteckend. Und: Sie funktioniert wirklich.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Junfermann Verlag
Erscheinungsdatum:23.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2008 bei steinbach sprechende bücher erschienen.