Alle Bewerbungen

Für mehr Magie im Leben!

Manchmal braucht man eine gute Fee, die einem zeigt, dass das Leben sehr schön sein kann und einem zu seinem Glück verhilft. Susann Rehlein erzählt uns in ihrem modernen Märchen "Die erstaunliche Wirkung von Glück" die Geschichte von der liebenswerten Dorle, die eines Tages lernt, dass das Leben viel Faszinierendes bietet, wenn man offen für Überraschungen ist.
Habt ihr Lust auf ein Buch voll mit liebenswürdigen, charmanten und bezaubernden Figuren, die mehr Licht in die herbstliche Jahreszeit bringen werden? Dann dürft ihr diese Leserunde nicht verpassen, die euch garantiert glücklicher machen wird!

Zum Inhalt
Dies ist die Geschichte von Dorle. Sie lebt im Souterrain eines herrschaftlichen Hauses, in dem sonst nur wohlhabende, knarzige alte Leute wohnen. In Heimarbeit steckt sie für eine Kronleuchtermanufaktur Kristalle zusammen. Und sie lässt sich von ihren Nachbarn als Concierge ausnutzen, obwohl sie gar nicht die Concierge ist – aber was soll man machen, wenn plötzlich acht Topfpflanzen vor der Tür stehen mit dem Hinweis »Bitte gießen, verreise. MfG Bock«?
Doch Dorle ist genügsam und zufrieden mit ihrem Leben. Ganz im Gegensatz zu Annegret Sonne, 84 und voller Lebenslust. Als Frau Sonne sich zu einer dreimonatigen Reise aufmacht, bittet sie Dorle, ihre Wohnung zu hüten. Nicht ohne Hintergedanken trägt sie ihr auf, genau die Dinge zu tun, mit denen sich die alte Dame sonst das Leben schön macht: im Bett Filme gucken und Pralinen essen, Wellnesstermine wahrnehmen, köstliche Gerichte kochen. Für jemanden wie Dorle ist das ganz schön herausfordernd. Sogar Dates hat sie plötzlich. Gut, die Männer sind alle über achtzig, aber sie behandeln sie wie eine Dame. So hat Joe, Dorles einziger Freund, alle Hände voll zu tun, um im Rennen zu bleiben. Doch dies wäre keine gute Geschichte, wenn es nicht ein paar Umwege und Sackgassen gäbe auf dem Weg zum Happy End, oder?

Zur Autorin
Susann Rehlein, geboren in Leipzig, hat Germanistik und Slavistik studiert. Sie arbeitet als Journalistin und Lektorin und lebt mit ihrem Wolpertinger in Berlin-Kreuzberg.

Zusammen mit DuMont verlosen wir 25 Exemplare von "Die erstaunliche Wirkung von Glück" unter allen, die Dorle, ihre Kristalle und ihre Nachbarn kennenlernen möchten. Wenn ihr euer Glück testen möchtet, müsst ihr euch für diese fabelhafte Leserunde über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben*, indem ihr bis zum 25.10. auf diese Frage antwortet:

Wann wurdet ihr zuletzt überrascht? Und wie sah diese Überraschung aus?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde - am besten innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches - sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir nur Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Autor: Susann Rehlein
Buch: Die erstaunliche Wirkung von Glück

Ihr habt Glück!
Wer noch mehr über Susann Rehlein und die Entstehung des Romans erfahren möchte, kann hier Fragen an sie stellen!

vor 2 Jahren

Welche Wirkung hat Glück auf Geist und Körper?

Was ist Glück? Welche Wirkung hat es auf uns und unser Leben?
Hier könnt ihr euch über dieses Thema austauschen.

1,370 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

SusannRehlein schreibt:
Falls Berlinerinnen unter euch sind, die morgen nichts Besseres zu tun haben: Morgen Abend um 19.30 Uhr lese ich im taz-Café vor. Der Verlag spendiert Sekt. Liebe Grüße!

Oh... ich wäre soooooo gerne dabei!
Viel Spaß und viel Erfolg!

Gwenliest

@SusannRehlein

oh ganz viel Spaß... ist a bisserl weit weg, sonst würde ich auf jeden Fall kommen. :)

Lagoona

@SusannRehlein

Oh wie schade, gibt es auch einen Termin in Hamburg?
Ich werde mal gleich an meine Mädels in Berlin eine Info senden.
Viel Spaß dann heute Abend :-)

bookgirl

SusannRehlein schreibt:

Berlin ist leider zu weit weg. Solltest du aber irgendwann in Düsseldorf sein, dann gib bitte Bescheid ;-)

Buchina

Fazit/Rezension

Es tut mir furchtbar leid, dass meine Rezension jetzt erst kommt. Das lag auf keinem Fall am Buch, sondern hauptsächlich am vorweihnachtlichen Stress :-( Nochmals vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte, gerade bei so ungewöhnlichen Geschichten macht eine Leserunde besonders viel Spass!

Rezension bei lovelybooks:

bei amazon:

bei wasliestdu:

bei mayersche:

SusannRehlein

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Waren Sie da und haben sich nicht zu erkennen gegeben? Herzliche Grüße!

SusannRehlein

@bookgirl

Ich geb Bescheid, falls ich reise, aber ich will lieber schreiben und mit dem neuen Buch zurückkommen.