aba

vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Wie viel Liebe kann man vertragen?

Eins ist klar – Susann Rehlein schreibt zauberhafte Geschichten, in denen ihre außergewöhnlichen Heldinnen eigentlich nicht für diese Welt gemacht sind.
In Susann Rehleins neuestem Roman "Lucy Schröders gesammelte Wahrheiten" zeigt die Autorin wieder einmal, wie viel Kraft in der Liebe steckt und wie diese ein ganzes Leben durcheinander bringen kann.
Lucy pfeift nämlich auf die Liebe, davon hält sie nichts, ihr geht es sehr gut ohne. Sie hat aber nicht damit gerechnet, dass praktisch die ganze Welt aus Liebe besteht und eines Tages jeder dran ist. Denn die Liebe geht an keinem vorbei!
Na? Seid ihr neugierig geworden? Dann dürft ihr die Leserunde zu diesem charmanten Buch nicht verpassen!

Zum Inhalt
Lucy Schröder würde die Liebe nicht erkennen, wenn man sie mit der Nase darauf stieße. Als sie sieben war, erwischte ihr Vater sie bei einer Testreihe zur Funktionsweise des Küssens und schärfte ihr daraufhin ein, sich von Liebe und Gefühlsduselei fernzuhalten. Jetzt ist sie erwachsen – und hält sich immer noch daran. Erfolgreich wehrt sie jeden Annäherungsversuch ab. Ihr Leben als Schneekugeldesignerin ist auch ohne die Gegenwart anderer Menschen interessant genug, findet sie.
Doch eines Tages ändert sich alles. Als wäre im Himmel die Zuckerwattemaschine verrückt geworden, hüllt Zuneigung die spröde Lucy von allen Seiten ein. Sie hat nämlich eine Beratertätigkeit im maroden Kaufhaus Schönstedt angenommen, und hier arbeiten so liebevolle und freundliche Menschen, dass Lucy gar nicht anders kann, als sich zu öffnen. Die Folge ist der völlige Kontrollverlust, das war ja klar. Lucy verliebt sich. Hals über Kopf. Mit Haut und Haar. Mit Mann und Maus. Da hilft auch das Orakel des fahlen Fisches nicht mehr, das Lucy gerade für eine Schneekugel baut und das für diesen Fall vorschlägt: "Zieh dich warm an, Mädchen, es wird heiß."

Lust auf eine zauberhafte Leseprobe?

Zur Autorin
Susann Rehlein, geboren in Leipzig, hat Germanistik und Slawistik studiert. Sie arbeitet als Journalistin und Lektorin und lebt in Berlin-Kreuzberg.

Rechtzeitig zum Erscheinungstermin verlosen wir zusammen mit dem DuMont Buchverlag 25 Exemplare von "Lucy Schröders gesammelte Wahrheiten".
Seid ihr neugierig geworden? Möchtet ihr wissen, welcher Mann Lucy vergessen lässt, dass sie eigentlich nichts mit der Liebe zu tun haben will? Wenn ihr Lust auf eine Leserunde mit Lucy Schröder habt und ihr euch darüber austauschen und im Anschluss eine Rezension schreiben möchtet, solltet ihr euch* über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bis zum 23.10. bewerben und auf folgende Frage antworten:

Manche klagen über zu wenig Liebe, Lucy möchte am liebsten gar keine.
Wie viel Liebe kann man vertragen? Glaubt ihr, dass man sich erfolgreich gegen die Liebe wehren kann?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

* Bitte beachtet vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: Susann Rehlein
Buch: Lucy Schröders gesammelte Wahrheiten

aba

vor 8 Monaten

Fragen an Susann Rehlein

Susann Rehlein wird eure Fragen beantworten!

Wenn ihr mehr über Lucy wissen wollt oder über die Hintergründe und die Entstehung des Buches, hier ist der richtige Ort für all eure Fragen.

Isaopera

vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt richtig cool, daher habe ich direkt mal in diese Leseprobe reingelesen und die hat mir ehrlich gesagt richtig gut gefallen :)
Schneekugel-Designerin, wie verrückt ist das? :D Hätte große Lust, die Geschichte zu lesen.

Tja...ich glaube nicht, dass man sich wehren kann, oft schleicht sich die Liebe doch geheim ein ;) Wie war das, immer wenn man gerade keinen Freund möchte, lernt man jemanden kennen und verliebt sich - ist doch quasi der Beweis :P

Buecherwurm1973

@SusannRehlein

Ich denke eher, dass Lucy in ihrer Kindheit nie gelernt hat, wann man sich besser zurücknimmt und wann man seiner Wut auch mal nachgeben kann. Später hatte sie kaum Kontakt zu ihren Mitmenschen und konnte es auch wieder nicht lernen.

Larischen

@Buecherwurm1973

Ich würde fast sagen, dass Lucy in ihrer Kindheit ausschließlich gelernt hat sich zurückzunehmen. Deshalb hat sich so viel angestaut. Ein netter und liebevoller Umgang ist für sie ja auch keine Selbstverständlichkeit, denn sie selbst hat den auch nur selten erfahren.

louella2209

Fazit/Rezension

Unglaublich aber wahr, meine Rezi ist endlich da ;-) Sorry, das ihr so lange warten musstet, aber ich habe hier immer noch mal mitgelesen und meine Eindrücke dann so nach und nach zusammengestellt.
Die Rezension erscheint auch bei amazon, thalia, buch.de und wasliestdu.de

Vielen Dank @aba und Susann Rehlein, das ich Lucy Schröder kennelernen durfte.

vor 7 Monaten

Leseabschnitt 1: Anfang - Seite 93 (bis zum Fisch)

Mit etwas Verspätung steige ich nun auch in die LR ein.
Der Schreibstil ist für mich durchaus etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, er ist schon sehr eigen, ist aber auch durch die Ungewohnheit spannend zu lesen.
Lucy ist ein sehr interessanter Hauptcharakter und fällt durch ihre eigene, spezielle und für viele sicher aus-dem-Rahmen-fallende Persönlichkeit auf. Ich musste herrlich lachen, als ich sie mir in ihrer alten Hose, dem Tutu und den Lärmschützern vorgestellt habe, es ist wahrlich eine auffällige Mischung...
Das Kaufhaus ist eine angenehme Kulisse, ich bin gespannt wie es mit den Menschen dort weiter geht...

vor 7 Monaten

Leseabschnitt 2: Seite 93 (ab dem Fisch) - Seite 185 (bis zum Fisch)

Line82 schreibt:
Die Geschichte mit dem Kaufhaus fand ich auch großartig. Wie sie sich da reinhängt find ich super. Hab mir schon das Treppenhaus genau vorgestellt.

Das ging mit ganz ähnlich. Ich finde generell, dass die Inhalte sehr bildlich beschrieben sind, denn ich habe durchgehend ein aktives Kopfkino.
Lucys Engagement ist wirklich schön mit anzusehen.

vor 6 Monaten

Fazit/Rezension

Meine Rezi ist nun auch schon seit längerer Zeit online, ich habe nur ganz vergessen sie hier einzustellen.

vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte das Buch lesen zu können, auch wenn meine Beteiligung an der LR krankheitsbedingt mehr als dürftig war.

Simi159

vor 6 Monaten

Fazit/Rezension

Danke, das sich das Buch lesen und Lucys wunderbare Welt kennenlernen durfte. Hier sind die Links zu meiner Rezension:
&

Grüße Simone