Cover des Buches Die falsche Patrizierin (ISBN: 9783839215784)
sabrinchens avatar
Rezension zu Die falsche Patrizierin von Susann Rosemann

Historisches Werk um eine Doppelgängerin in Ulm die einige Intrigen durchleben muss. Mit Krimitouch.

von sabrinchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Historisches Werk um eine Doppelgängerin in Ulm die einige Intrigen durchleben muss. "Nimm dich in Acht vor Reichen" mit leichten Krimitouch

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 9 Jahren
Bei historischen Büchern fährt man mit dem Gmeiner-Verlag gut und auch dieses Werk von Susann Rosemann überzeugt beim Lesen.
Das Cover zeigt deutlich die Richtung ist aber aussagekräftig und der Titel macht neugierig auf das Buch.

Das dieses Werk in Ulm spielt hat mich sofort überzeugt und es mir leicht gemacht mir diese Geschichte noch bildlicher vorzustellen.
Susann malt mir ein farbiges historisches Bild des Ortes und der Protagonisten in den Kopf.
Laila ist sympathisch und man kann ihre Handlungen verstehen und fiebert mit ihr mit.

Der Schreibstil ist locker und gut nachvollziehbar , die Erzählweise ist authentisch und verständlich.
Die Handlung ist geheimnisvoll und lädt zum Grübeln und Miträtseln ein.
Ein interessanter Plot der mit seinen kurzen Kapiteln den Spannungsbogen hält und mir Fragen über Fragen aufwirft.
Zum Glück wird alles aufgeklärt und ist deswegen gut gemacht.
Mich hat dieses Buch gut unterhalten und hat deswegen 4 geheimnisvolle Sterne verdient.