Susanna Bigger , Leo Bigger LiebesLeben

Inhaltsangabe zu „LiebesLeben“ von Susanna Bigger

'LiebesLeben' ist ein leidenschaftliches Plädoyer für göttlich inspirierte Beziehungen. Egal, ob man noch den Partner fürs Leben sucht, sich gerade verliebt hat, schon Heiratspläne schmiedet oder bald die Goldene Hochzeit feiert - dieses erfrischend ehrliche Buch berührt alle Facetten der Liebe zwischen Mann und Frau. Gekoppelt an die alttestamentliche Geschichte von Ruth, dem Klassiker unter den Liebesgeschichten, bildet das Buch ein wahres Feuerwerk an Inspiration für unsere Liebesbeziehungen. Und gibt ehrliche Antworten auf wichtige Fragen.

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Rezension zu "Liebesleben" von Leo Bigger

LiebesLeben

Arwen10

06. July 2012 um 18:45

Vor dem Lesen (die Leseprobe gibt es noch nicht so lange) bin ich immer davon ausgegangen, dass es in dem Buch um Beziehungen geht, Ehepaare, junge und alte.Ein Ratgeber für diverse Probleme. Dieses Buch ist ungewöhnlich, ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Es geht um Beziehungen, aber zuerst darum, welche Beziehung habe ich zu Gott und dann meine Beziehungen zum potientiellen Partner/Ehepartner. Das Ganze wird genaustens unter die Lupe genommen anhand der Geschichte Ruths aus dem Alten Testament. Ruths Geschichte hat mir schon immer sehr gut gefallen. Und in diesem Buch erfahren wir zuerst , was Ruth getan hat und dann gibt es Überlegungen dazu, wie wir uns verhalten sollen gegenüber unserer Frau/unserem Mann. Dazu gibt es noch Beispiele aus dem Leben des Autoren-Ehepaars. Das Buch ist in 10 Kapitel eingeteilt, die sich wiederum unterteilen. Das Ganze ist sehr farbig (mit grün !) gestaltet. Das Autoren-Ehepaar schreibt aber so flott, dass man gerne das Buch liest. In vielen Punkten entdeckt man sich wieder, aber es gibt auch eine ganze Menge neuer Gedankenansätze. Im Folgenden einmal die Oberkapitel: 1.Zerbrochen: Gib deiner Liebe nochmals eine Chance 2.Single: Auf der Suche nach dem Partner des Lebens 3.Verliebt: Flirten bis sich die Balken biegen 4.Partnerwahl:Das ist mein Traumpartner 5.Dating: Ich habe die große Liebe meines Lebens gefunden 6.Finanzen: Wir wären so gerne Millionäre ! 7.Heiraten: Wir trauen uns 8.Sexualität: Gottes geniale Idee 9.Ehe: So aufregend kann Liebe sein 10: Kids: Ein Erbe hinterlassen Die Überschriften lassen schon ein wenig den Stil des Buches erahnen. Das Buch ist nicht nur interessant für Singles, auch Verheiratete werden noch Interessantes entdecken. Auf jeden Fall hat dieses Buch meine Neugierde auf die anderen Bücher des Autors geweckt.