Jonathan Strange & Mr. Norrell

Cover des Buches Jonathan Strange & Mr. Norrell (ISBN: 9783827005229)

Positiv (150):
angelikafis avatar
angelikafi
vor einem Monat

Das ist ein zauberhaftes Buch in einer wunderbaren Sprache.

Kritisch (20):
Fukurous avatar
Fukurou
vor 3 Jahren

viel zu langatmig und nichts passiert. War mir zu öde. Auch die Serienverfilmung. Schade.

Inhaltsangabe zu "Jonathan Strange & Mr. Norrell"

"Vor vielen Jahrhunderten, als es in England noch Magie gab, war der größte aller Zauberer der »Rabenkönig«. Jetzt, am Anfang des 19. Jahrhunderts, ist er nur noch eine Legende, und England glaubt nicht mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr Norrell aus Hurtfew Abbey auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr Norrell geht nach London, um der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Dort trifft er Jonathan Strange, einen brillanten jungen Zauberer, den er als Schüler aufnimmt. Die beiden begründen eine neue Tradition englischer Magie ..."

Alle Ausgaben von "Jonathan Strange & Mr. Norrell"