Cover des Buches Blessed: Für dich will ich leben (ISBN: 9783426433409)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Blessed: Für dich will ich leben von Susanna Ernst

Braucht nicht jeder von uns einen Engel?

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Interessanter Ansatz - stelleweise langatmig.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Zuerst einmal danke ich „feelings“ für das Rezi-Exemplar. Der Klappentext machte mich neugierig und er hat mich nicht enttäuscht.
Die Figuren sind lebendig und die Klischees passen prima und sind in keiner Weise langweilig. Trotz allem ist noch Platz für Überraschungen und unerwartete Wendungen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht lesbar und man fliegt nur so durch die Seiten. Leider verliert sich Susanna Ernst manchmal in Beschreibungen von Situationen und Stimmungen und das machte das Buch stellenweise für mich langatmig. Die detailfreudigen Darstellungen von Umgebungen sind farbenfroh und ließen in meinem Kopf Bilder entstehen. Jedoch hätte man das Buch um ca. 50 Seiten kürzen können, dann wäre die Spannung besser erhalten geblieben. Ich war die ganze Zeit neugierig, was denn nun mit Noah los ist und selbst als alles klar war, wollte ich immer noch wissen, wohin die „Lesereise“ geht. Doch Ende des zweiten und Anfang des dritten Drittels kamen meiner Meinung die langatmigen Beschreibungen.
Die Story an sich ist klasse und auch als ich bereits wusste, was los ist, konnte mich das Buch im Großen und Ganzen fesseln. Ich vergebe gern 4 von 5 Sternen und werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von Susanna Ernst lesen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
„Heute beginnt ein neuer, besserer Abschnitt in meinem Leben“, dessen ist sich Emily Rossberg sicher, als sie am Morgen nach den Sommerferien erwacht. Erst vor wenigen Monaten ist sie mit ihrer Familie nach L.A. umgezogen und fühlt sich noch immer nicht heimisch in dieser fremden Stadt. Zumindest wird das anbrechende Schuljahr neue Schüler mit sich bringen, die sie endlich von ihrem Frischlings-Posten ablösen. Diese Hoffnung erfüllt sich auch prompt in den Gestalten dreier Geschwister. Doch während Lucy und Adrian Franklin freudig von ihren Mitschülern begrüßt werden, machen selbst die Lehrer einen weiten Bogen um den eigenbrötlerischen und jähzornigen Adoptivbruder der Zwillinge. Nur Emilys Neugier ist schnell geweckt: Was hat es mit diesem Noah auf sich? Sie setzt alles daran, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen...