Hallo, ihr Lieben!

Ich warte nur noch auf eine Adresse, dann gehen die Bücher sofort zu euch raus.
Für die Zwischenzeit, bis die Bücher bei euch eintreffen, dachte ich, wir könnten für alle interessierten Teilnehmer so eine Art Vorstellungsrunde abhalten? Was meint ihr?
Natürlich muss niemand mitmachen, wenn er nicht will! Ich kann es gut verstehen, wenn man so öffentlich nicht zu viel von sich preisgeben mag. Also, bitte nur als Vorschlag von mir sehen.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Susanna Ernst, geborene Herberth. Ja, habe durch Hochzeit den einen Männer-Nachnamen in einen anderen (zumindest kürzeren) gewandelt. So hatte ich mir das als kleines Mädchen zwar nicht ausgemalt, aber was will man machen. :-)

Als Nesthäkchen in eine Großfamilie hineingeboren, bin ich mittlerweile 33 Jahre alt, habe zwei wunderbare Kinder und einen ebenso wunderbaren Ehemann. Gemeinsam leben wir im idyllischen Königswinter, das seinem Namen in diesem Jahr wirklich alle Ehre gemacht hat, heute aber auch in `Königssommer´umbenannt werden könnte. Endlich!!!

Das Schreiben ist meine große Leidenschaft, ich liebe aber auch die Musik (spiele selbst Klarinette, singe gelegentlich und habe die Hälfte meines Lebens eine eigene Musicalgruppe geleitet) und male sehr gerne, bevorzugt Portraits. Und ja, natürlich LESE ich auch liebend gerne. Allerdings halte ich mich damit in meinen Schreibphasen zurück. Zum einen, weil mir dann ganz einfach die Zeit dazu fehlt, zum anderen aber auch, weil gute Bücher sehr lange in mir `nachhallen´und ich einfach Angst habe, unbewusst Elemente daraus mit in meine Plots zu übernehmen.

Sooo, was noch? Hm...
Ach ja, einem Brotjob in der Bank komme ich (halbtags) auch noch nach. Ich bin ausgebildete Zahntechnikerin und Bankkauffrau.
Ich denke, jetzt habt ihr einen ersten Eindruck bekommen. Bin sehr gespannt auf euch!

Alles Liebe,
eure Susanna

harakiri

HAllo Susanna,
ich freue mich sehr über die LR. Bei einer LR mit Autorin habe ich noch nie mitgemacht und finde das sehr interessant.
Zu mir: ich bin 42 und zweifache Mutter, die einem 400 Euro Job nachgeht und sonst Haus und Garten versorgt wenn sie nicht liest.
Mein größtes Hobby ist lesen, sehr gerne reise ich auch in der Weltgeschichte rum, mein Ziel ist es, so viel wie möglich von der Welt zu sehen.
So und nun freue ich mich auf ne tolle leserunde

passionelibro

Vorstellungsrunde/Kennenlernen, bis die Bücher eintrudeln

Mein Name ist Nicole, 46 Jahre jung, 2 Kinder (11/9) und 1 Mann, selbstständige technische Übersetzerin und ab Oktober "Schülerin" des Fernlehrgangs am Mediacampus Frankfurt und mit viel zu wenig Zeit zum Lesen ;-)
Außer Lesen bin ich gerne in der Natur (zum Wandern fehlt es mir mittlerweile schon an Kondition - das will ich aber wieder aufholen) und früher bin ich viel gereist. Das ist mittlerweile, da zu viert, eine finanzielle und zeitliche Herausforderung geworden.

Ich bin schon gespannt auf die Leserunde!

@leseratte69

Hm, keine Ahnung! Habe nur die Rückmeldungen hier bekommen. Aber das sind auch noch keine 16.

leseratte69

@SusannaErnst

Dann hoffe und hibbel ich mal weiter auf Morgen :)

leseratte69

Vorstellungsrunde/Kennenlernen, bis die Bücher eintrudeln

Juhuuuu...mein Buch ist da, wird mich nachher direkt drauf stürzen.

@leseratte69

Oh, Gott sei dank! :-) Habe schon gebangt.

Buchkuss

Endlich ist mein Buch auch angekommen ^^
Vielen Dank für die schöne Widmung. Werde gleich mal anfangen das Buch zu lesen.

Ach und ich hab ganz vergessen mich vorzustellen.
Ich bin Gina, 15 Jahre alt (bald 16...Juhuu ^^) und Schülerin aus NRW....Ich spiele Fußball, Violine, liebe die englische Sprache und natürlich Bücher ^^

LG ;)

@Buchkuss

Super Gina, freue mich, dass du dabei bist! :-)

Ausgewählter Beitrag

Litfara

Hallo zusammen.
Ich hab gesehen, hier ist schon eine nette Leserunde entstanden und jeder hat sich schon vorgestellt. Damit ich das nicht verschlafe und eh schon fast die letzte bin, stell ich mich mal fix vor.
Ich heiße Sarah du bin eine total Bücherverrücktes und Pferdeverrücktes Mädchen. In meiner Freizeit lese ich viel oder bin bei meinem Pferd. Hauptsache in der Natur. Ich bin sehr froh, dass ich einmal Glück hatte und bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die nette Lesegesellschaft. Über meinen Lesefortschritte werde ich immer hier und auf meinem Blog: www.litfara.blogspot.com
berichten.
LG Litfara