Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?

Droemer Knaur und LovelyBooks präsentieren dir – Genau meins! Entdecke gefühlvolle Geschichten, leidenschaftliche Abenteuer und ergreifende Schicksale in einer großartigen Aktion!

In unserer ersten Leserunde widmen wir uns dem neuesten Roman von Susanna Ernst. "So wie die Hoffnung lebt" verspricht eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die dich nicht so schnell loslassen wird. Die Freundschaft von Katie und Jonah ist eine ganz besondere. Als Kinder lernen sie sich kennen und geben sich gegenseitig Halt in schwierigen Zeiten. Als über die Jahre hinweg die Gefühle füreinander intensiver werden, wird die Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt. Gibt es Hoffnung für Katie und Jonah?

Mehr zum Buch:
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …

Mehr zur Autorin:
Susanna Ernst wurde 1980 in Bonn geboren und schreibt schon seit ihrer Grundschulzeit Geschichten. Sie leitet seit ihrem sechzehnten Lebensjahr eine eigene Musicalgruppe, führt bei den Stücken Regie und gibt Schauspielunterricht. Außerdem zeichnet die gelernte Bankkauffrau und zweifache Mutter gerne Portraits, malt und gestaltet Bühnenbilder für Theaterveranstaltungen. Das Schreiben ist jedoch ihre Lieblingsbeschäftigung für stille Stunden, wenn sie ihren Gedanken und Ideen freien Lauf lassen will. Ihr Credo: Schreiben befreit!

Gemeinsam mit Droemer Knaur suchen wir 50 begeisterte Leser, die zusammen den neuen Roman von Susanna Ernst entdecken möchten.
Du möchtest dabei sein? Dann beantworte bis einschließlich 07.08. folgende Bewerbungsfrage über den blauen "Jetzt bewerben"-Button:

Warum ist "So wie die Hoffnung lebt" genau deins?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die gemeinsame Leserunde!

Und aufgepasst! Als besonderes Geschenk verlosen wir unter allen Teilnehmern der "Genau meins"-Aktion ein großartiges Buchpaket von  Droemer Knaur. Was du dafür tun musst? Nimm an einer der drei "Genau meins"-Aktionen bei LovelyBooks teil und schon bist du im Lostopf!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden und Buchverlosungen.

Autor: Susanna Ernst
Buch: So wie die Hoffnung lebt

Isaopera

Alle Bewerbungen

Oh, wie toll, dass es hier eine Leserunde zu diesem Buch gibt!!
Ich habe es bereits auf meiner Wunschliste stehen, denn die Leseprobe ist einfach klasse! Total bewegend, man ist direkt mitten in der Geschichte und möchte einfach unbedingt wissen, wie der Weg der Protagonistin weitergeht.
Ich wäre unheimlich gerne dabei, das wäre ganz klasse :)

Miia

Alle Bewerbungen

Warum ist dieses Buch genau meins? Weil es sehr viel Gefühl, im positiven und im negativen Sinne verspricht und ich einfach extrem Lust darauf habe :D Schande auf mein Haupt, aber ich habe bisher noch gar nichts von Susanna Ernst gelesen. Das Buch klingt von der Story her einfach absolut fesselnd und auch das Cover ist einfach echt schön. Ich würde hier gerne mein erstes Buch der Autorin lesen :)

1,020 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Tine2502 schreibt:
Ein tolles Buch! Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Ich danke dir, dass du es getan hast, für deine Eindrücke und die super-schöne Rezi! Einen schönen Sonntag! <3

Marion2505 schreibt:
Ein unglaublich schönes Buch und sicher nicht mein letztes der Autorin :-) Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Das ist klasse, super! Und danke für deine tolle Rezi und die Verlinkungen! :-)

Hutmacherin schreibt:
Also, ich lese zwar sonst kaum Bücher in diesem Genre, aber dieses hier hat mich sehr verzaubert. Hier meine Rezension:)

Was für ein Kompliment! Vielen Dank dafür... :-)

Lollyolopop schreibt:
Spät, aber doch ;)

Spät, aber doch: DANKE! :-)

Gelegenheitsleseratte schreibt:
Ich bin so dankbar dafür dass ich dieses besondere Buch lesen durfte! DANKE Susanna Ernst! Danke an den Droemer Knaur Verlag und Lovelybooks! Danke an euch alle anderen und nochmal an Susanna Ernst, die Leserunde war sehr schön mit euch.

Ich danke dir! Tolle Rezi, sehr schön geschrieben! :-)

Fazit / Rezensionen

Ihr Lieben, eure Stimme für Jonah, Katie, Milow und Co.?
Vielleicht habt ihr ja Lust, für "So wie die Hoffnung lebt" zu voten?

Mitchel06

@SusannaErnst