Susanna Gilbert , Uwe Driest Dorfgeschichten von Rügen

Inhaltsangabe zu „Dorfgeschichten von Rügen“ von Susanna Gilbert

Als die Ostsee-Zeitung vor Jahren begann, Dorfgeschichten über Rügen zu dru- cken, ahnte vermutlich keiner, auf was für ein großes Interesse die Reihe stoßen sollte. Dem Wunsch vieler Leser folgend, werden nun die besten Artikel und Bilder zu einem Buch zusammengefasst. Auch abseits der Touristenmagneten finden sich faszinierende Orte. Dörfer mit lange schon hier lebenden Einwohnern und solchen, die erst gerade hinzugekommen sind. Dörfer voller spannender Geschichten, die das Leben schreibt; fröhliche, traurige, sol- che von Um- und Aufbrüchen – und immer die von der Suche nach Glück. Eine Suche, die auf Rügen etwas leichter zu sein scheint – sind sich doch viele bewusst, dass es bereits Glück bedeutet, hier wohnen zu dürfen. Susanna Gilbert und Uwe Driest kennen ihre Insel. Deshalb gelingt es ihnen auch immer wieder, Menschen zu finden, die etwas zu erzählen haben. 33 Dörfer und ihre Bewohner stellen sie in ihrem Buch vor – und zeigen so die Vielfalt einer Welt, auf der zu leben etwas Besonderes ist.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes