Mord(s)geschichten von Rügen

Mord(s)geschichten von Rügen

Inhaltsangabe zu "Mord(s)geschichten von Rügen"

Das Leben war nie ein Wunschkonzert - schon gar nicht auf Rügen. Der Kampf um die nackte Existenz, Hungersnöte, Naturgewalten, Krank- heiten und Willkür der jeweils Herrschenden waren für tausende Generationen auf der Insel Normalität. In ihrem Buch nimmt die Historikerin und Journalistin Susanna Gilbert ihre Leser mit auf eine Zeitreise zu dramatischen Momenten in der Geschichte Rügens. Die Autorin erzählt von Meuchelmorden, tragischen Unglücksfällen, von Hexenwahn und Heimsuchungen durch Pest und Cholera, von einem rätselhaften Toten im Schrank und dem Besuch von Außerirdischen. Sie berichtet von schrecklichen und skurrilen Ereignissen, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind wirklich passiert.

Verlag:EDITION POMMERN
Erscheinungsdatum:30.05.2018