Spiel der Goetter

Cover des Buches Spiel der Goetter (ISBN:9783844282375)

Inhaltsangabe zu "Spiel der Goetter"

In Homers Ilias lesen und erfahren wir vom trojanischem Krieg und seinen Helden und über den Einfluss den die Götter nahmen in die Schicksale der Kämpfenden.
Homer schildert den zehn Jahre währenden Krieg ganz aus der Sicht eines Mannes. Doch was geschah mit den Frauen und ihrem Leben das auch vom Geschehen des Krieges betroffen war.
Drei bekannte Frauen, Klytemnestra ,Helena und Penelope überdenken und reflektieren ihr Leben nach Beendigung des zehnjährigen Kampfes um Troja, so wie sie es erlebt haben aus ihrer weiblichen Sicht.

Wer sagt, dass es nicht so gewesen war wie sie es schildern.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:20.01.2014