DurchgeknalltSeelensprung

Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Buch ist sehr lesenswert. Ich finde es mutig von der Autorin, so offen über ihre Vergangenheit zu schreiben.

pastelgreenfoxs avatar
pastelgreenfox

Beeindruckend schildert dieses Buch eine andere Welt.

Susanna Kaysen hatte Pech: auf Grund eines psychologischen Gutachtens wird sie in eine psychatrische Klinik eingewiesen - mit einer Störung, deren Symptome so vage sind, das sie sich bei fast jedem jungen Mädchen nachweisen ließen. In der Klinik verliert sie sich mit drei anderen jungen Frauen in einer imaginären Welt. Erst mit Hilfe der leitenden Psychologin und einer handfesten Krankenschwester findet sie zurück in die Wirklichkeit. Nach zwei Jahren Anstalt kann sie ihr Leben neu beginnen. Ein faszinierender Film über den schmalen Grad zwischen Einschränkung und Freiheit, Freundschaft und Betrug, Normalität und Wahnsinn.
Der Film wurde mit dem Oscar für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet.
Mit Winona Ryder, Angelina Jolie, Vanessa Redgrave

Ausgabe:Taschenbuch