Damals in Lissabon

von Susanna Kearsley
Damals in Lissabon

Inhaltsangabe zu "Damals in Lissabon"

Kate Murray sitzt auf den Stufen der St.-Pauls-Kathedrale in London, als der weit gereiste Kunsthändler Andrew Deacon sie anspricht. Er will ihr eine Geschichte anvertrauen, eine Geschichte, in der ihre Großmutter eine geheimnisvolle Rolle spielt. Doch bevor Deacon reden kann, wird er Opfer eines schrecklichen Unfalls.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:29.05.2017

claudiaausgrones avatar
    claudiaausgronevor 8 Jahren
    Rezension zu "Damals in Lissabon" von Susanna Kearsley

"Kate Murray sitzt auf den Stufen der St. Paul's Kathedrale in London, als der weitgereiste Kunsthändler Andrew Deacon sie anspricht. Er will ihr eine Geschichte anvertrauen, eine Geschichte, in der ihre Großmutter eine geheimnissvolle Rolle spielt. Doch bevor Andrew Deacon reden kann, wird er Opfer eines schrecklichen Unfalls. - Elegant und mitreißend verbindet Susanna Kearsley die Romantik einer geheimen Liebe mit der prickelnden Spannung eines ungesühnten Verbrechens."
    Die Spannung baut sich erst sehr langsam auf, dann aber ok.Sehr viele Tote im Jetzt, bei einem Verbrechen, dass schon so lange zurückliegt, der Aufwand des Täters und seiner Verbündeten scheint mir doch recht groß.Trotz allem aber recht unterhaltsam zu lesen.

mspan86s avatar
    mspan86vor 9 Jahren
    Rezension zu "Damals in Lissabon" von Susanna Kearsley

Dieser Roman von Susanna Kearsley folgt nicht dem Schema ihrer bisherigen Romane. Während bisher meistens die Romantik eine große Rolle spielte, ist dieses Buch wohl eher ein Krimi. Es handelt von einer jungen Journalistin, die einen Mann kennenlernt, der ihr eine Geschichte über einen Mord im 2. Weltkrieg erzählen will. Bevor er jedoch dazu kommt, wird er Opfer eines Autounfalls. Da die Großmutter der Journalistin in die Geschichte verwickelt zu sein scheint, versucht sie auf eigene Faust mehr über den geheimnisvollen Mann und sein Leben zu erfahren.
    Die detaillierten Beschreibungen von Landschaften, die Susanna Kearsley sehr gut beherrscht, sind auch in diesem Buch ein Vergnügen für die Fantasie. Die Geschichte an sich hat aber meiner Meinung nach an vielen Stellen Logikfehler. Trotzdem ein lesenswertes Buch, auch für Leser, die keine Kriegsgeschichten mögen, da es eher um Spionage und Intriegen geht als um Waffengewalt und Politik.

S
    Sabinivor 9 Jahren
    Rezension zu "Damals in Lissabon" von Susanna Kearsley

Ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch. Es handelt sich um den Bericht einer kanadischen Journalistin, die aufgrund einer Begegnung mit einem älteren Herren, einem Mord aber auch der Lebensgeschichter ihrer Großmutter auf den Grund geht. Da viele Mensche, die ihr helfen könnten, kurz vor einem Treffen zu Tode kommen, gestaltet sich die Aufklärung spannend und schwieríg

Susies avatar
    Susievor 9 Jahren
    Rezension zu "Damals in Lissabon" von Susanna Kearsley

Kate wird von einem älteren mann auf der straße angesprochen. sie ist bei der arbeit und ignoriert ihn deswegen. bis er ihr sagt, dass er ihr eine geschichte erzählen möchte, in der es um einen ungesühnten mord geht und das er ihre großmutter aus ebendieser zeit kennt.
    Es ist eine sehr spannende geschichte über die geheimdiensttätigkeiten großbritanniens und der usa im 2. weltkrieg. aufgrund der verschiedenen perspektiven, ist dieses buch wirklich sehr facettenreich, spannend und interessant geschrieben. und auch die schönheit lissabons kommt nicht zu kurz.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren

Man fühlt sich beim Lesen, wie im Urlaub

L
    Luckyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Damals in Lissabon" von Susanna Kearsley

Etwas langatmig und ich vermisse den Zeitenwechsel, der mir bei Ihren anderen Büchern so gut gefallen hat.

Lizzy85s avatar
    Lizzy85