Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Begebt euch hinein, in eine faszinierende Geschichte voller Magie und Geheimnissen! In ihrem Roman "Im Land des Feuervogels" erzählt die US-amerikanische Autorin Susanna Kearsley mitreißend über eine Frau und ihre außergewöhnliche Gabe!

Mehr zum Inhalt:
Galeristin Nicola Marter besitzt eine besondere Gabe: Sobald sie einen Gegenstand berührt, sieht sie dessen früheren Besitzer. Als eine Unbekannte ihr eine Holzskulptur anvertraut, erkennt sie, dass es sich um einen Feuervogel aus der Welt der russischen Märchen handelt, und einst Zarin Katharina gehörte. Ihre Nachforschungen fördern eine lang vergessene Geschichte zutage, von verzweifelter Liebe, von Mut und von bitterer Rache ....

--> Leseprobe

Wenn ihr neugierig geworden seid und herausfinden möchtet, was es mit Susanna Kearsleys spannender Geschichte auf sich hat, dann könnt ihr euch hier als Testleser bewerben.* Zusammen mit dem Piper Verlag vergeben wir 25 Leseexemplare des Romans. Für eure Bewerbung müsst ihr nur noch die folgende Frage bis zum 11. August 2013 beantworten:

Hättet ihr auch gern eine solche besondere Gabe? Wenn ja, welche würde euch am besten gefallen?

* Im Gewinnfall sind eine zeitnahe Beteiligung am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Verfassen einer abschließenden Rezension notwendig.

Autor: Susanna Kearsley
Buch: Im Land des Feuervogels

sandy0815

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde soooo gerne mitlesen. Ich habe schon fast alle Bücher von Susanna Kearsley gelesen und schwärme immer allen, besonders von "Mariana" vor.

Ich hätte gerne die Gabe per Handauflegen jemanden von Krankheiten zu heilen.

Selfesteem

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hätte unglaublich gerne eine solche Gabe, Interessant finde ich die Vergangenheit/Zukunft zu sehen, wenn ich etwas/ jemanden berühre. Oder Gedankenlesen.

Rezensionen zum Buch / Fazit

Vielen Dank für dieses Buch :)

Hier nun auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Susanna-Kearsley/Im-Land-des-Feuervogels-1006333372-w/rezension/1058795764/

vor 4 Jahren

Teil 5: Kapitel 32 - 39 (S. 443)
Beitrag einblenden

Nun mein Kommentar zum vorletzten Teil.
Einfach super! Ich bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Anna und ihre Zeit bei den Lacey's fasziniert mich wirklich, besonders da sie dort Edmund O'Connor kennen lernte, der sie jedes Mal aufs neue herausfordert, nicht nur mit seinen Worten, sondern auch seinen Blicken, Gesten und Handlungen.

Ich finde es immer sehr amüsant wie sie miteinander umgehen. Eine Szene, in der es von beiden Seiten recht deutlich eine Wandlung gibt, ist die im wunderschönen Garten der ruhigen Residenz des verstorbenen Zars.

Es liest sich einfach wundervoll und es ist keine pure Schnulze, denn die Wort"gefechte" bringt eine tolle Abwechslung hinein, wodurch man die Charaktere noch eher lieben lernt.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das zwischen Nicola & Rob entwickelt, und freue mich nun auf jeden weiteren Abschnitt.

Das Ende naht und ich weiß nicht, ob ich glücklich oder traurig sein soll. ^^

Rezensionen zum Buch / Fazit

meine rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Susanna-Kearsley/Im-Land-des-Feuervogels-1006333372-w/rezension/1059664887/

Teil 6: Kapitel 40 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende ist vollgepackt mit Gefühlen und scheint einem Traum, da sich ja nun auch auflöst, dass Hauptmann Jamieson Anna's Vater ist. Ein glückliches Ende nimmt es dann aber, als Anna nicht nur mit ihrer Mutter zusammenkommt und mit ihrer Familie zusammen leben kann, sondern da sie noch auf letztem Wege die Kenntnis über Edmund's Beweggründe erlangt und sie zusammen ein glückliches Paar werden.

Was mich genauso gefreut hat, ist, dass auch Rob & Nicola endlich über deren Schatten gesprungen sind und mir zauberte die Aussage, dass Rob lt. Nicola ständig wie ein Gentleman handele und er dies mit der Antwort "Nicht immer" besiegelte, ein riesengroßes Lächeln auf die Lippen.
Es war einfach traumhaft!! *.*

Ein sehr schönes und schlüssiges Ende, wie man es sich nur wünschen kann. :)

Rezensionen zum Buch / Fazit

So hier kommt meine mehr als ausführliche Rezension! :))

AlissaStone

Rezensionen zum Buch / Fazit

Ich hatte ganz vergessen meine Rezension zu verlinken.

Es war ein schönes Buch! Vielen Dank für das Exemplar!

AlissaStone

vor 4 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Bis auf den Trauerrand finde das Cover sehr schön. Auch wenn es nicht viel mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Aber das ist leider meistens so.