Cover des Buches Mariana (ISBN: 9783492248099)
Eisnelkes avatar
Rezension zu Mariana von Susanna Kearsley

Rezension zu "Mariana" von Susanna Kearsley

von Eisnelke vor 12 Jahren

Eisnelkes avatar
Eisnelkevor 12 Jahren
Julia Beckett erfüllt sich ihrem Kindheitstraum: Sie kauft ein altes Bauernhaus in England. Als er Umzug beendet ist und der Alltag langsam wieder einzieht, passiert etwas sehr ungewöhliches. Die junge Illustratorin reist in Tagträumen in die Vergangenheit und erlebt so das Leben von Mariana, einer Magd die im Jahre 1665 aufgrund der sich immer mehr ausbreitenden Pest von London aufs Land gezogen ist. Fast täglich begibt sich Julia nun auf Zeitreise und erfährt mehr und mehr vom Leben der jungen Magd und ihrer unglücklichen Liebe. “Die Vergangenheit kann uns vieles lehren, uns vieles geben, aber sie kann uns nicht erhalten. Der Kern des Lebens ist Veränderung, und wir müssen ständig weitergehen, denn sonst welkt die Seele und stirbt.” Susanna Kearsley hat mit “Mariana” einen wunderbaren Roman geschrieben. Ihr ist eine Mischung aus Märchen und einer leichten, unterhaltsamen Liebesgeschichte gelungen. Meiner Meinung nach perfekt für Sommerabende auf dem Balkon!