Cover des Buches Mariana /Glanz und Schatten (ISBN: 9783492234887)
Rezension zu Mariana /Glanz und Schatten von Susanna Kearsley

Rezension zu "Mariana /Glanz und Schatten" von Susanna Kearsley

"Glanz und Schatten" zog mich von der ersten Seite an in den Bann und das vor allem wegen den herrlichen Beschreibungen von Kearsley von der Ortschaft Chinon, dem Schloss, dem Weingut Clos des Closes und dem Hotel du France, die wunderbar waren. Als Leserin fühlte ich mich mitten in der Geschichte drin und das Buch weckte das Verlangen in mir, selber mal Chinon zu besuchen und all die schön beschriebenen Plätze in diesem Roman zu besuchen. Ansonsten ist es eine eher stille Geschichte, ein gemütliches Buch, mit einer Geschichte die eher dahinplätschert und gegen Schluss dann noch etwas an Spannung zunimmt. Ich bin nun gespannt auf "Mariana" und werde mir sicher noch das eine oder andere Buch von Susanna Kearsley zulegen! "Mariana" hat mich irgendwie weniger gepackt...aber natürlich war auch diese Geschichte sehr schön geschrieben!