Susanna Kraus Die Zugreise

Inhaltsangabe zu „Die Zugreise“ von Susanna Kraus

Als Franziska erzähle ich einer fiktiven Frau während einer Zugreise einen Teil meines Lebensfilms. Franziska sitzt im Zug, die Landschaft zieht vorbei, gleichzeitig durchlebt sie emotional wie sie sich von Lebensstation zu Lebensstation entwickelt hat. Die Erzählung ihrer Lebensreise führt sie über die Kindheit in den fünfziger Jahren im ersten Bezirk in Wien zur Auflösung einer schwierigen Lebenssituation und schließlich zur Selbstfindung in einer Sufi-Gemeinschaft.

Die Herzen der Männer

Greedyreader