Susanna Kubelka Der zweite Frühling der Mimi Tulipan

Inhaltsangabe zu „Der zweite Frühling der Mimi Tulipan“ von Susanna Kubelka

Mimi Tulipan, eine junge Frau von 55, Werbefilmerin, die nebenher Medizin studiert, wechselt in die Jahre und stellt fest, dass diese besser sind als ihr Ruf. Ein neues freies Leben beginnt - und das nicht nur, weil Mimi sich gerade von ihrem ersten Mann getrennt hat, sondern auch von ihrer letzten Regel. Doch die Hitzewallungen bleiben aus - nicht jedoch die heißen Nächte in Paris ...

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Musik kann heilende Wirkung haben! Der Roman hat mich leider nicht wirklich überzeugt, obwohl ein tolles Thema!

lieberlesen21

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt