Susanna Kubelka Endlich über vierzig

Inhaltsangabe zu „Endlich über vierzig“ von Susanna Kubelka

187 S. Neu: 5124 379 N.-A. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1994')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Endlich über vierzig" von Susanna Kubelka

Endlich über vierzig
    Armillee

Armillee

Ich bin jetzt Seite 50 von 286 und verspüre keine Lust, hier noch weiter zu schmökern. Zum einen bin ich es leid, auf jeder Seite den Worten 'Angst' und 'Altersangst' zu begegnen. Und dann werden immer wieder Frauen im hohen Alter aus der Weltgeschichte beschrieben, die noch unglaubliches geleistet haben. Ob als Malerin, spät studiert, Selbstständigkeit, Autorin, etc. Wenn ich vorm lesen noch mit meinem Alter klar kam, dann ist das mit dem Druck, den diese Vergleiche aufbauen endgültig vorbei. Sogar 'reife' Prostituierte verdienen anscheinend noch genügend, weil die Nachfrage daran groß ist. Gerne wüßte ich mal, wie die Autoren das recherchiert hat...;o) Ist es möglich, dass mich dieses Buch abnervt, weil ich 'schon' 54 Jahre bin..? Keine Ahnung.