Cover des Buches Endlich über vierzig (ISBN: 9783426038260)
Armillees avatar
Rezension zu Endlich über vierzig von Susanna Kubelka

Rezension zu "Endlich über vierzig" von Susanna Kubelka

von Armillee vor 11 Jahren

Armillees avatar
Armilleevor 11 Jahren
Ich bin jetzt Seite 50 von 286 und verspüre keine Lust, hier noch weiter zu schmökern. Zum einen bin ich es leid, auf jeder Seite den Worten 'Angst' und 'Altersangst' zu begegnen. Und dann werden immer wieder Frauen im hohen Alter aus der Weltgeschichte beschrieben, die noch unglaubliches geleistet haben. Ob als Malerin, spät studiert, Selbstständigkeit, Autorin, etc. Wenn ich vorm lesen noch mit meinem Alter klar kam, dann ist das mit dem Druck, den diese Vergleiche aufbauen endgültig vorbei. Sogar 'reife' Prostituierte verdienen anscheinend noch genügend, weil die Nachfrage daran groß ist. Gerne wüßte ich mal, wie die Autoren das recherchiert hat...;o) Ist es möglich, dass mich dieses Buch abnervt, weil ich 'schon' 54 Jahre bin..? Keine Ahnung.