susanna_montua

Hallo zusammen,

2012 durfte ich hier bereits die Leserunde zu meinem Erstling "Tyrannosaurus-Ex: Das Ungeheuer erwachsenwerden" geben. Der Titel irritiert, stimmt, ging es nicht um Dinosaurier, sondern über Nanas Leben und wie sie durch jede Menge Fettnäpfchen gehüpft ist.

Kostprobe:

Das Buch, bzw der Inhalt, kam damals sehr gut an, was mich nun natürlich abermals dazu bewegt, eine weitere Leserunde zu veranstalten, dieses Mal mit Band zwei:

"Ehe schützt vor Fettnapf nicht"

Hierfür gibt es fünf signierte Exemplare, die ihr gewinnen könnt.
Selbstverständlich könnt ihr, wenn ihr nicht ausgewählt werdet, auch bei mir ein signiertes Exemplar erwerben (und wer lieber erst mit Teil ein beginnen möchte, einfach eine Nachricht schicken).
Und dann können wir loslegen.
Ihr habt bis 21.4.13 Zeit, euch für die Leserunde zu bewerben. Am 22.4. gebe ich die Teilnehmer bekannt und erwarte eure Adressen, damit wir spätestens Anfang Mai mit dem Lesen beginnen können.

So, worum geht es? Hier der Klappentext:

"Mit der Ehe wird die Frau erwachsen!" - so sagt man Susanna Montua jedoch beweist schonungslos: Das ist ein Ammenmärchen. Denn statt ab sofort ruhig und gesittet einem geordneten Ehealltag nachzukommen erweitert sie das Betätigungsfeld für ihr Chaos um das Leben ihres Mannes samt beider Familien. Weder Wohnung, noch Alltag oder Beruf werden verschont - und auch, als sich das erste Kind einstellt kommt die Autorin nicht zur Ruhe. Wer sie kennt, der weiß: Ehe schützt vor Chaos nicht. Aber wer den zweiten Teil dieses Buches überlebt, ohne vor Lachen zusammen zu brechen, der verspürt vielleicht den leisen Wunsch, das Chaos unter Artenschutz zu stellen. Um noch viele Teile aus dem Leben der Susanna Montua lesen zu dürfen!

Und nun das wichtigste, was müsst ihr tun?
Ganz einfach - ich knüpfe an mein Gewinnspiel auf meiner Facebook - Fanpage an und bitte euch, mir ein kleines Gedicht zu schreiben, in welchem mindestens einmal der Titel des Buches drin vorkommt.

(https://www.facebook.com/SusannaMontuaAutorin)

Lasst uns beginnen, ich hoffe, ihr liebt Spaß :D

Liebe Grüße, Susanna Montua alias Nana

Autor: Susanna Montua
Buch: Ehe schützt vor Fettnapf nicht (Tyrannosaurus-Ex)

Rosen-Rot

"Ehe schützt vor Fettnapf nicht",
dieses Buch ist hier in Sicht.
Lesen würde ich es gern,
mein Gewinn ist noch so fern.

Ich hoffe, dass ich mit diesem kleinen Vers gewinnen kann.
Das Buch klingt wirklich gut, und ich würde es sehr gerne lesen.

britta70

Susanna Montua dachte,
als ihr Freund ihr den Antrag machte:
Nun komme ich zur Ruh',
nichts Verrücktes mehr, ich tu.
Von ihren Freundinnen erntete sie bloß Gekicher,
"Sag, bist Du Dir auch wirklich sicher?"
Und auch ihr Angetrauter grinste sehr breit,
sagte "Ach was, bald schon ist es soweit!"
Susanna wütend: "Lasst das sein!
Mensch, was seid Ihr alle so gemein!"
In Gedanken sah sie sich zur Küche hetzen,
gegen die Spötter schon das Messer wetzen.
Dachte sich: Wäre doch gelacht,
ich gebe einfach besser Acht!

In ihrem Übermut kam sie auf die Idee,
sagte "Kommt, lasst uns wetten- jetzt oder nie!
Wenn ich nochmal was Verrücktes tu,
kaufe ich jedem von Euch ein neues Paar Schuh!"
Die Freundinnen rieben sich schon die Hände,
glaubten einfach nicht an die Wende.
Und auch ihr lieber Göttergatte,
fragte sich schon, was er von neuen Schuh'n hatte.

So kam es, wie es kommen sollte,
weil Susanna es nicht anders wollte.
Schon in den ersten Ehetagen,
hörte manch einer sie lauthals klagen:
"Was ist das für ein Chaos hier,
ich glaub', ich werde gleich zum Tier! "
Was passiert war,
ist schon klar:
Freundinnen und Göttergatte rieben ihr triumphierend unters Gesicht:
Hahaha, "Ehe schützt vor Fettnapf nicht!"
--------------------------------------------------------

Soweit mein kleiner Beitrag zum poetry contest, mit dem ich in den Lostopf hüpfe :-)

Cappuccino-Mama

vor 5 Jahren

Kapitel 46 - Kapitel 55 (S. 83 - S. 121)

Donauland schreibt:
Ich glaube, die Küche ist nicht dein Lieblingsort :) Also das mit dem Unterheben war echt klasse, aber aus Fehlern lernt man ziemlich schnell. Und das mit dem Ausrutschen, Umknacksen (-knicken) oh weh, das kommt mir so bekannt vor. Daher trag ich immer wenn ich mit meinem Kleinen unterwegs bin ganz flache Schuhe, denn der ist so schnell "weg" und ich muss hinterher.

Zur Küche sag ich mal nix - wobei: Schwarzwälder Kirschtorte ist ein guter Anfang - ich hätte mich da gerne als Testesser zur Verfügung gestellt... - wenn das kein Vertrauensbeweis ist!

Flache Schuhe sind oft von Vorteil - sieht wirklich nicht elegant aus, wenn man einen Sturzflug gerade dann hinlegt, wenn man sexy, attraktiv,... aussehen will.

vor 5 Jahren

Kapitel 46 - Kapitel 55 (S. 83 - S. 121)
@Cappuccino-Mama

Ja, als mein Kleiner das Gehen, nein Laufen, gelernt hat, konnte man gar nicht schnell genug durchstarten, um ihm nach zu laufen. Seit dem ist es mir egal, wie man aussieht ;) Aber ehrlich in höheren Schuhen gehen, hab ich fast verlernt, total ungewohnt fast schon mühsam, aber manchmal muss es sein, aber das Nachlaufen wird auch wieder weniger ;)

vor 5 Jahren

Kapitel 56 - Danksagung (S. 122 - Ende)
Beitrag einblenden

Oh wie schade, das Buch hab ich schon fertig gelesen, dabei hab ich es immer weiter rausgezögert. Ich mag deine Erzählungen, ich hoffe, da gibt es bald noch mehr!
Ja, Zahnärzte haben ein eigenes Kapitel verdient, ich denke da sofort an meine damals ältere Zahnärztin als ich meine Zahnspange hatte, sie hatte eine Perücke auf, wenn ich an ihre Hände in Latexhandschuhe denke - igit

susanna_montua

Fazit, Rezensionen

Seid ihr mittlerweile alle durch? Was ist eure Meinung? :)

Fazit, Rezensionen

Ich hab ganz vergessen meine Rezi online zustellen:
Ich freu mich schon auf den 3. Teil, ich hoffe, es dauert nicht mehr lange!
Vielen Dank für die Leserunde, es hat richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Cappuccino-Mama

So, liebe Susanna, lange hat es gedauert, aber hier ist sie *tata* - die Rezi:

ebenfalls bei Amazon und Ciao veröffentlicht. Nochmals Danke für das Buch und die Begleitung der unterhaltsamen und lustigen Leserunde. Hat echt Spass gemacht.

Verena-Julia

@susanna_montua

Hey Nana :) meiner Meinung nach musst du schneller an Teil 3 schreiben ;)