Cover des Buches Liebe hoch zwei (ISBN: 9783733783648)
hoonilis avatar
Rezension zu Liebe hoch zwei von Susanna Montua

Zwei Kurzgeschichten über die Liebe

von hoonili vor 9 Jahren

hoonilis avatar
hoonilivor 9 Jahren

Dieses Buch enthält 2 Kurzgeschichten über die Liebe. "High Heels im Tiefschnee" ist die erste:

Antonia muss zu einem Seminar in den Schwarzwald, wo gerade viel Schnee liegt. Doch das Seminarhotel ist schon voll und sie muss auf einem Bauernhof übernachten. So hatte sie sich das nicht vorgestellt. Sie lernt die Gutsbesitzerin kennen und hat mit ihr einige Schwierigkeiten. Deren Sohn Lennart soll außerdem endlich eine Frau finden...

Ich habe diese Geschichte geliebt, sie ist locker leicht geschrieben und man mag nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Die Personen sind sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte mich von Anfang an gut in die Geschichte hineinversetzen.

Die zweite Kurzgeschichte heißt "P.S. wir beide, für immer":

Sina bekommt einen Brief von ihrem Ex-Freund Mike. Sie ist verwundert, denn er hatte die Beziehung beendet. Das Buch ist komplett in Briefform geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Allerdings werden die Briefe zum Ende kürzer und es fehlte mir das Hintergrundwissen zu beiden Personen und zu ihrer Vorgeschichte. Hier hätten es Rückblenden lebendiger gemacht. Trotzdem eine schöne Geschichte, wenn auch ausbaufähig.