susanna_montua

Hallo zusammen,

so, heute möchte ich mit euch gerne eine kleine Leserunde veranstalten. Das Buch ist mein 2013 erschienenes Debüt im "Urban-Fantasy" - Genre. Ein Hauch Romance findet sich sicherlich auch darin ;)

Darum geht es: Seelengier

Mitten in Los Angeles treibt ein Seelensammler sein Unwesen. Doch sein neuester Auftrag ist anders als die bisherigen.   Zum ersten Mal hinterfragt er seine Fähigkeiten und dennoch bleibt ihm keine andere Wahl, als seine Arbeit zu erfüllen. Maria ahnt, dass ihr Unheil droht, sie flieht direkt in die Arme von Susan. Jeff wagt das Unmögliche. Plötzlich ist alles anders.   Marias Seele scheint spurlos verschwunden, Jeffs Boss rückt ihm auf den Leib und Susan droht durchzudrehen. Um eine Lösung zu finden, bleibt nicht mehr viel Zeit…

Zur Leseprobe geht es hier entlang!

Na, seid ihr neugierig geworden? Dann bewerbt euch schnell um eines der acht signierten Exemplare, die der Koios-Verlag für diese Leserunde zur Verfügung stellt.

Die Bewerbungsphase endet am 20. März.
Sobald die Teilnehmer ausgelost sind, sendet mir Bitte per PN die Adressen, damit alle Bücher rasch bei euch sind und wir gemeinsam loslegen können. :)

Ach, und um euch zu bewerben, antwortet mir bitte auf folgende Frage:

Welche übernatürliche Fähigkeit würdest du gerne besitzen?

Ich freue mich auf euch!

Eure Nana

Autor: Susanna Montua
Buch: Seelengier

ilovebooks86

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt sehr interessant und ich würde gerne in den Lostopf hüpfen.
Ich könnte mich gar nicht recht entscheiden welche übernatürliche Fähigkeit ich gerne haben möchte.
Zum einen würde ich vielleicht gerne die Zeit anhalten können. Stelle ich mir sehr praktisch vor, wenn wieder Zickenalarm bei meiner Tochter ist :)
Ich würde aber manchmal auch gerne Gedanken lesen können oder mich von einem Ort zum nächsten teleportieren :)
Und wenn ich noch länger drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar andere nützliche Fähigkeiten ein :D

ZauberFeder

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Un hopps in den Lostopf. Was ein düsteres Cover, was eine tolle Leseprobe, ganz mein Genre! Hier gibts so wenig Fantasybücher da muss ich einfahc mit mache. Welche Gabe würde ich besitzen wollen?
Ich glaube die Gabe der Vielwinkelsichtigkeit: Was das ist? Ich würde gerne ein Geschehen gleichzeitig aus mehrer Perspektiven und aus mehreren Standpunkten von Personen sehen können. Ihre Gedanken aufnehmen und aus allen das Richtige für diese Situation saugen. Ihc glaub die Gabe hab ich grad erfunden aber ich find sie tollig :-)

Rezi würde im Gwinnfall hier, auf Amazon, bei Facebook
und auf meinen Blogg
erscheinen.

Haveny

Fazit/Rezension

Auch wenn ich etwas länger für das Verfassen meiner Beiträge gebraucht habe, ist meine Rezension nun fertig ;)
Vielen Dank für dieses tolle Buch, das Lesen hat mir wirklich viel Spaß gemacht :D
Meine Rezi ist etwas *hust* lang geworden, aber ich konnte mich wieder einmal einfach nicht bremsen ...

Auf meinem Blog:

Auf Lovelybooks:

Seite 52 - 112
Beitrag einblenden

Mir gefällt der Schreibstil so unglaublich gut :)
Er schafft es den Leser komplett in die düstere Stimmung eintauchen zu lassen und sich von den Worten treiben zu lassen.
Es hat mich zunächst ziemlich überrascht, dass Maria schon jetzt verstirbt, aber ich bin mir sicher, dass das die Handlung nur weiter trägt.
Wie das jetzt alles mit der Seele weiter gehen wird interessiert mich. Bin mal gespannt.

Seite 112 - 160
Beitrag einblenden

Wenn es sich noch zu einer Liebesgeschichte entwickeln würde fände ich das wirklich schön. Ich finde das passt in jedes Buch egal welche Thematik. Das gehört ja auch einfach zu. Leben. Es darf nur nicht zu abgehoben und kitschig werden aber genau das wird es nicht da bin ich zuversichtlich. Den düsteren Touch wird das Buch nicht verlieren. Nochmals muss ich den guten Schreibstil betonen. :)

Seite 161 - 201
Beitrag einblenden

Dieser ganze Aspekt, dass Susan und Maria in einem Körper zusammen stecken finde ich wirklich gelungen. Denn genau diese Tatsache führt zu sehr interessanten Situationen und Begebenheiten.
Ben ruft auch bei mir ziemlich negative Gefühle hervor.Ich finde ihn generell ziemlich unsympathisch und er handelt ja ich nicht gerade so, dass man ihn mal kurzzeitig mögen könnte. Diese ganze Geschichte mit den Drogen war wirklich furchtbar von ihm.

Seite 201 - 250
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war nach meinem Geschmack wirklich sehr interessant und spannend. Ich finde, dass diese Grundstimmung wirklich gruselig ist und das gefällt mir gut. Der Mord war ziemlich heftig aber dennoch sehr gut beschrieben.
Ich hoffe, dass ich das Ende heute noch schaffe, ich bin nämlich schon ganz nervös, wie es endet.

Seite 251 - Ende
Beitrag einblenden

Ohhh was war das spannend. Ich bin ganz begeistert. Das Ende war soo gelungen und es hat mir außerordentlich gut gefallen. Insgesamt war das ein wirklich gutes Fantasy Buch. Am Anfang hat mir ein wenig der Schwung gefehlt, gerade wenn man es mit dem Ende in Beziehung setzt, wo es noch einmal um einiges spannender und handlungsdichter geworden ist.

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich an der tollen Leserunde teilnehmen durfte. Anbei meine Rezension.

Und