Hallo miteinander und willkommen,

hier soll die Leserunde zu einem witzigen Debüt stattfinden: Tyrannosaurus-Ex: Das Ungeheuer "Erwachsenwerden". Lasst Euch jedoch nicht vom Titel irritieren, der Dino dient nur als eine Metapher. Dieses Buch ist für jeden, der auch gerne zwischen den Zeilen liest und keine Angst vor einem Attentat (auf seine Lachmuskeln) hat.

Warten Sie, ich helfe Ihnen: Ene, mene Miste - gekauft. Lange habe ich überlegt, wie ich Ihnen dieses Buch schmackhaft machen könnte und kam zu keinem Ergebnis, denn, meinen Run durch die Fettnäpfchen des Älter werdens, lassen sich kaum in kurze Sätze zwängen. Oder können Sie etwas mit spannungsvollem Schwimmunterricht, Tamponbenutzung auf holländisch oder den Tücken der Polizeibegegnungen anfangen? Nein? Konnte ich auch nicht, bis ich damit konfrontiert wurde. Und glauben Sie mir, dass ich heute davon berichten kann, grenzt an ein Wunder! Können Sie sich nicht vorstellen? Na, dann lesen Sie selbst...   (Leseprobe) und (Leseprobe)

Vom Verlag wurden uns 5 signierte Exemplare zur Verfügung gestellt, die ich nun gerne verlosen würde. Aber natürlich könnt Ihr Euch das Buch auch selbst kaufen, oder mit dem günstigen (und übrigens "Blick ins Buch" versehenen) eBook teilnehmen.
Die Bewerbungsphase würde ich bis 22. August 2012 laufen lassen - damit wir bald starten können.

Wenn Ihr noch Entscheidungshilfe braucht, dürft Ihr Euch gerne auf www.SusannaMontua.de umschauen.

Autor: Susanna Montua
Buch: Tyrannosaurus-Ex

angel2212

Bewerbungsphase

Oh auf dieses Debüt habe ich schon gewartet.
Würde daher sehr gerne in den Lostopf hüpfen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, und ich würde gerne meine Lachmuskeln aufs äusserste spannen :o)

Bewerbungsphase
@angel2212

Na, da freue ich mich aber :) Und entschuldige, wenn ich hier noch etwas rumstolpere - muss mich erst an die Handhabung gewöhnen hihi Bist im Topf :)

Linny

vor 6 Jahren

Leserunde Teil 5: Kapitel 31 bis Ende (Ab S. 253)
Beitrag einblenden

Ich muste gestern Abend so Lachen, das mir die Tränen kamen. Das beste zum Schluss kann ich nur sagen. Die Geschichte mit dem Zäpfchen auf Abwegen ist für mich die Beste, aber die mit der Hüpfburg ist auch nicht schlecht.

Linny

Tyrannosaurus Ex

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Linny schreibt:
Tyrannosaurus Ex Dieser Roman ist eine ganz wundervolle Sammlung von kurzen Geschichten. Die können eigentlich fast jeden von uns passiert sein. Was dieses Roman so unverwechselbar macht die diese Erzählweise. Nichts ist zu peinlich oder zu weit hergeholt. Man glaubt es nicht bevor, man es nicht gelesen hat. Ein Lesevergnügen der besonderen Art. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Hab vielen lieben Dank auch für Deine wunderbare Rezension *freu* Damit darfst Du also auch wieder in den Lostopf für den begehrten Wende-Plüsch-Dino, ich freue mich sehr :)

vor 6 Jahren

Leserunde Teil 5: Kapitel 31 bis Ende (Ab S. 253)

Ich freue mich so sehr, dass das Buch bei euch so gut angekommen ist und gut angenommen wurde :)
Und wenn ihr dann auch noch herzhaft lachen konntet, dann habe ich mein Ziel erreicht :)

conneling

Eure Rezension/Euer Fazit

Hallo, hier um auch der link zu meiner Rezension, danke dass ich dabei sein und mitlachen konnte

steffis-und-heikes-Lesezauber

Beitrag einblenden

Ich habe meine Rezension nun auch fertig. Danke, das ich mitlesen durfte, war ganz toll.

Eure Rezension/Euer Fazit

Ich danke euch allen vielmals für diese tolle Leserunde und die tollen Rezensionen, welche ich von euch dazu erhalten habe :)
Ich bin noch immer total hin jnd weg und freue mich sehr.
Nun heisst es noch ein paar Tage hibbeln jnd dann steht die Verlosung der Wende-Plüsch-Dinos an, bei welcher ihr natürlich auch teilnehmt :)

Vielen lieben Dank :)
LG