Susanna Moore Die unzuverlässigste Sache der Welt

Inhaltsangabe zu „Die unzuverlässigste Sache der Welt“ von Susanna Moore

Mamie Clark wächst auf einer paradiesischen hawaiischen Insel auf, doch eines Tages bekommt die Idylle Risse. Mit zwölf Jahren macht Mamie eine Erfahrung, die für sie das Ende der Unschuld bedeutet. Erstmals empfindet sie ihren Körper als Gefahr, als "unzuverlässigste Sache der Welt", als ob sie die Lawine unheilvoller Ereignisse vorausahnte, die ihr Leben von Grund auf verändern werden.§§Als Mamie nach Jahren im Internat nach New York zieht, könnte der Kontrast zu ihrer Insel nicht schärfer sein. Das Vergnügungskarussell im schrillen Manhattan reißt sie und ihre Schwester Claire schnell mit sich fort. Während Claire die endlosen Exzesse genießt, beginnt Mamie, sich zu verweigern. Eine Weigerung, die Folgen hat. (Quelle:'Flexibler Einband')

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Tiefsinnig und fesselnd

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice