Susanna Partsch Das Wichtigste über Kunst & Musik

Inhaltsangabe zu „Das Wichtigste über Kunst & Musik“ von Susanna Partsch

Dieser Band beschäftigt sich mit zentralen Fragen aus Kunst und Musik. Vorgestellt werden zunächst die herausragenden Persönlichkeiten, die dem künstlerisch- kulturellen Leben ihren maßgeblichen Stempel aufgedrückt haben.Ebenfalls im Zentrum stehen die überragenden und zumeist stilbildenden Meisterwerke der bildenden und der Tonkunst, von der Frühgeschichte des Menschen bis in die unmittelbare Gegenwart. Eingebettet zwischen den biografischen und werkebezogenen Artikeln findet sich das Wichtigste zur Kunst- und Musikgeschichte, zu verschiedenen Ausdrucksformen in beiden Bereichen, zu unterschiedlichen theoretischen Fragen genauso wie zu praktischen Aspekten, etwa einer konkreten kleinen Instrumentenkunde.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt