Susanna Partsch Haus der Kunst

Inhaltsangabe zu „Haus der Kunst“ von Susanna Partsch

Der Plan zeigt den Grundriß des Gebäudes - ein virtueller Gang durchs Museum: 16 aufeinanderfolgende Säle mit über 200 Kunstwerken aus Epochen der europäischen Kunstgeschichte. Künstlerbiografien, erläuternde Skizzen und Karten sowie Bildlegenden zu den Kunstwerken kännen besichtigt werden. Die Folge bestimmt der Leser selbst. Viele Rätsel der Kunst werden gelöst: Wie wurden die riesigen Marmorblöcke für die Tempel transportiert? Wie wurde in der Renaissance auf gewölbte Flächen die richtige Perspektive übertragen? Jedes Kapitel schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Ideen und Entwicklungen einer Epoche. Ab 12 Jahre. Deutscher Jugendliteraturpreis 1998 "Anschaulich und didaktisch gut aufbereitet eignet sich das Buch bestens dafür, immer wieder in die Hand genommen zu werden." "Eselsohr" Susanna Partsch, geboren 1952, studierte Kunstgeschichte in Heidelberg und Ludwigsburg. Sie arbeitete unter anderem als Kustodin in Ludwigshafen. Seit 1985 ist sie als freie Autorin tätig und lebt mit ihren beiden Kindern in München.

Eine tolle Geschichte der Kunst!!! Selten ein so aufschlussreiches, interessantes und gut verstehbares Sachbuch gelesen!!! Lohnt sich sehr!!

— DarkChocolateCookie

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl