Alle Bewerbungen

Ich freue mich, euch einen frisch erschienenen Kinderkrimi vorzustellen, der nicht einfach nur erfunden ist, sondern auf einem Kunsttraub (aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien) beruht, der tatsächlich stattgefunden hat.

Lisa, Levin und Laura Lauterbach wollen die Ferien bei Oma und Opa an den bayerischen Badeseen verbringen. Doch plötzlich sind sie (samt Dackel Lilly!) mittendrin in einer abenteuerlichen Jagd nach der geheimnisvollen „Saliera“ und merken: So prunkvoll diese auch ist, der Goldschmied, der sie geschaffen hat, war zwar ein genialer Künstler, schreckte aber auch vor keinem Verbrechen zurück.

Ein Abenteuer, das die Leser von Oberbayern bis nach Wien und Florenz entführt.
Eine der beiden Autorinnen, Susanna Partsch (die schon einmal den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen hat), klinkt sich in die Leserunde ein.

Für Kinder von 8 bis 12, selbst wenn sie nicht Lisa, Laura, Levin, Lilly, Leonie, Lara, Luca, Lea, Luisa, Letitia, Luan, Lotta, Leander, Lucie, Lars, Liam, Luis, Linus, Lisbeth oder Lestat heißen - und für deren Eltern, Tanten, Onkels und wasauchimmer.

Wir sind sehr gespannt auf eure Eindrücke!

Autor: Susanna Partsch
Buch: Lauter Lauterbachs und die geheimnisvolle Saliera

BarbaraM

Lieber Thomas Endl, liebe Susanna Partsch,

gerne möchte ich mich mit meinen beiden Kindern - auch wenn deren Vornamen nicht mit einem "L" beginnen ;-) - für die Leserunde zu "Lauter Lauterbachs und die geheimnisvolle Saliera" bewerben.
Wir lieben spannende Geschichten und genau so hört sich schon der Klappentext an. Gerne wollen wir herausfinden, was Lisa, Levin und Laura alles erleben und ob sie die Jagd nach der Saliera gewinnen?
Und natürlich interessiert uns auch brennend, welche Rolle die Dackeldame dabei spielt.
Wir finden es super, dass dieser Kinderkrimi auf einer wahren Begebenheit beruht. Das macht das Ganze ECHT spannend!
Wir sind richtig neugierig geworden.

Gerne verfassen wir eine Rezension.

Herzliche Grüße!

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne um ein Exemplar zum gemeinsamen Lesen mit meiner Tochter.

vor 4 Wochen

Noch besser wäre es, wenn ...

Noch besser wäre es, wenn die handschriftlichen Randbemerkungen besser zu entziffern wären ;-)

vor 4 Wochen

Ein weiteres Abenteuer der Lauterbachs fände ich ...

... super! Da kann man sicher eine schöne Kinder-Krimi-Reihe draus machen.

vor 4 Wochen

Meine Rezension poste ich ...

Vielen Dank, dass ich dieses schöne Kinderbuch lesen durfte.

Hier ist meine Rezension:

Susanna_Partsch

vor 4 Wochen

Meine Rezension poste ich ...
@Nadine_Imgrund

Vielen Dank für die begeisterte Rezension. Jetzt müssen Andrea und ich ja quasi weiterschreiben nach so vielen begeisterten Nachfragen, ob es eine Fortsetzung gibt. Bestimmt wird es noch ein Abenteuer mit den Kindern geben, aber es wird ein wenig dauern, weil wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Thema sind.

vor 4 Wochen

Noch besser wäre es, wenn ...
@Nadine_Imgrund

Danke für den Hinweis. Vielleicht müssten wir diese Schrift auch etwas größer machen? Oder die Kinder müssen schöner schreiben. :-)

vor 4 Wochen

Die Aufmachung des Buches finde ich ...
@Nadine_Imgrund

Das freut mich ganz besonders. hat aer auch echt spaß gemacht, das mit der Illustratorin Rosemarie Zacher zu gestalten.

Erwischt! bis Ein großer Kuh
Beitrag einblenden

Abbi schreibt:
..ich durfte das Buch nicht zur Seite legen beim Vorlesen, weil es viel zu spannend war ;-)

Das ist das größte Kompliment überhaupt! :-)