Susanna Sarkisian Eine kulinarische Reise durch Armenien

Inhaltsangabe zu „Eine kulinarische Reise durch Armenien“ von Susanna Sarkisian

Armenien ist eines der ältesten Länder der Welt. Ein Land mit einzigartiger Geschichte und Kultur, mit uralten Kirchen und Klöstern. Trotz schwieriger Zeiten in der Vergangenheit konnten in diesem Land, das als erstes das Christentum zur Staatsreligion erklärte, die Kultur und die über ein Jahrtausend alte Küche bewahrt werden, die auch die Küchen anderer Länder bereichert hat.
Armenier werden in diesem Buch ihre Heimat (neu) entdecken und Deutsche werden die wohlschmeckende, sonnige und vielfältige Küche Armeniens einfach lieben.
Auch die Geschichte, die Traditionen und Feste der Armenier, die für ihre Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit berühmt sind, werden beschrieben und in schönen Bildern von Land und Leuten lebendig. Die armenische Küche ist untrennbar verbunden mit dazugehörigen Ritualen zu Weihnachten, Neujahr, Ostern, zum Wein- oder Erntedankfest.
Über 100 Rezepte zu den unterschiedlichsten Gerichten werden vorgestellt – aber auch die Vielfalt an Gemüsesorten und Früchten, an Weinen und Brandys, die Tradition des Kaffeetrinkens und natürlich des Landes selbst.
Das Buch vermittelt eine Ahnung vom Zauber des wunderschönen Landes und von der Magie seiner Küche. So kann man sich inspirieren lassen zum Nachkochen der Genuss versprechenden Rezepte oder zu einer Reise in eines der schönsten Länder der Welt.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T