Das halbe Leben

von Susanna Schwager
Das halbe Leben

Bücherwahnsinns avatar

Tolle kleine Eiblicke in ganz private Momente. Spannend und ganz nah.

Sturmherzs avatar

Jugen Frauen erzählen ihre Geschichten, in ihren ganz eigenen Worten. Wunderbar, einfühlsam und gmögig

Inhaltsangabe zu "Das halbe Leben"

Im letzten Band von Susanna Schwagers Wanderung durch »Das volle Leben« und »Das halbe Leben« haben nun junge Frauen das Wort. Ob Boxweltmeisterin, Buchhändlerin, Pflegefachfrau, Rockstar, Moderatorin, Orientierungsläuferin mit 23 Weltmeistertiteln, Elektronikfachfrau oder blutjunge Mutter, sie alle haben in diesem Buch eines gemeinsam: Einfach, unkompliziert und mit grosser Kraft heissen sie die Zukunft willkommen in einer verrückten Welt. In lebensschäumenden Geschichten erschliesst sich uns ein weiterer Teil von Schwagers Comédie humaine. Ein Kosmos, in dem man sich als Mitwandernde erkannt und aufgehoben fühlen kann. Was er zeigt, sind auch diesmal Heldinnen des Alltags, traurig und lustig, erhellend und schäkernd, schwungvoll, stolpernd und leichten Fusses unterwegs zu sich und unseren Herzen. Tragen wir ihnen Sorge. Und lassen wir uns verführen von der Kraft am Anfang allen Lebens: den jungen Frauen.

Verlag:Wörterseh
Erscheinungsdatum:08.03.2017