Susanna Tamaro Bart, das sprechende Huhn und der Hüter der Weisheit

Inhaltsangabe zu „Bart, das sprechende Huhn und der Hüter der Weisheit“ von Susanna Tamaro

Der 10-jährige Bart lebt in einer technisierten Welt: Ernährung und Bildung werden automatisch optimiert, das Leben über Watchphone kontrolliert, Gefühle ausgeblendet. Bart ist einsam, seine Eltern sind selten zu Hause, und die Mitschüler lachen ihn aus, weil er so viel Fantasie hat und so ängstlich ist. Als sein geliebter Teddy im Müll landet, versucht Bart, ihn zu retten. Dabei lernt er den Sammler der verloren gegangenen Dinge kennen, den weisen Tien Lu, und das anarchische Huhn Zoe, das einer Legebatterie entkommen ist. Gemeinsam fliehen sie, und für Bart beginnt das unglaublichste Abenteuer seines Lebens, denn er soll nichts weniger als die Träume der Menschheit retten – und damit die Zukunft.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182