Susanna Tamaro Cara Mathilda

Inhaltsangabe zu „Cara Mathilda“ von Susanna Tamaro

"Cara Mathilda", beginnt Susanna Tamaro diese Briefe an ihre Freundin. Bald nachdenklich, bald leidenschaftlich spricht sie über Geist, Konsum, Natur und Umwelt, Freundschaft und Fernsehen. Fragen der Zeit beschäftigen sie ebenso wie innere Einkehr und die Freuden des Alltags. Sie ermutigt uns, immer wieder neue Wege zu finden, auf der Suche zu sein und nicht aufzugeben, unserer Gefühle stets eingedenk.

Mit diesem tollen Buch kann man sich Gedanken über den Sinn des Lebens machen.

— Moni 3007

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Rezension zu "Cara Mathilda" von Susanna Tamaro

Cara Mathilda

Moni 3007

08. June 2010 um 14:22

Nachdenklich, aber auch leidenschaftlich schreibt sie über Fragen der Zeit und nicht minder wichtige Fragen des Alltags. Ein tolles Buch über die Suche nach Sinn, Wahrheit und Einfachheit. Ich möchte bei der Gelegenheit etwas aus dem Buch zitieren: "Lesen bedeutet im Grunde genommen nichts anderes, als einen kleinen Garten in unserem Gedächtnis anzulegen. Jedes Buch erweitert ihn, um ein Blumenbeet, einen Weg, eine Bank zum Ausruhen, wenn man müde ist. Mit den Jahren, indem man ein Buch nach dem anderen liest, verwandelt sich der Garten allmählich in einen Park, und es kann geschehen, daß man in diesem Park jemand anderen trifft......" Bildlich gesehen, wunderschön geschrieben finde ich und man kann sich mit dem Buch auch sehr gut Gedanken über das Leben machen.