Susanna Tamaro Der Tannenbaum - Das Märchen einer Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Der Tannenbaum - Das Märchen einer Freundschaft“ von Susanna Tamaro

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.
In einer beschaulichen Waldlichtung wächst ein Tannensprössling heran. Doch das ruhige Leben hat ein jähes Ende, als im Winter Holzfäller kommen und den Baum samt einem im Gezweig versteckten Eichhörnchen auf den Petersplatz nach Rom bringen. Ohne Wurzeln wird die Tanne nicht lange überleben. Da hilft nur noch ein Wunder!

Ein rührendes Buch über Freundschaft und Vertrauen. Zum Verlieben!

— MyriamErich

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

Ein wilder Schwan

frauendielesen

• Rezension zu "Der Tannenbaum - Das Märchen einer Freundschaft" von Susanna Tamaro

Der Tannenbaum - Das Märchen einer Freundschaft

22. June 2010 um 17:40

Die Geschichte des Tannenbaumes beginnt mit einem Samen der mitten auf einer Lichtung landet und dort zu wachsen beginnt. Obwohl die anderen Bäume dem Schössling kaum überlebenschancen geben, wächst der Tannenbaum heran. Während 300 Jahren wächst er, wird grösser und höher. Er beobachtet den Lauf der Jahreszeiten, die Tiere und die Menschen. Doch eines Tages kommen die Menschen und sägen den stolzen Tannenbaum um. Sie bringen ihn als Weihnachtsbaum auf den Petersplatz in Rom. Krick das Eichhörnchen, dass auf dem Tannenbaum lebt, mag nicht zusehen wie sein Freund stirbt. Krick beschliesst das Unmögliche. Er will den Tannenbaum retten nach Hause zurück bringen! Ein wunderbares Buch über das Leben und darüber was Freundschaft bedeutet!