Ein denkendes Herz

von Susanna Tamaro
Ein denkendes Herz

Positiv (2):
Schwaetzchens avatar

Ein Buch wie ein Bericht zur Wetterlage der Seele.

Kritisch (2):
Annabeth_Books avatar

Ein Buch das mich leider überhaupt nicht anspricht und wo ich abbrechen musste.

Inhaltsangabe zu "Ein denkendes Herz"

»Ein denkendes Herz« ist die Geschichte eines besonderen Mädchens, das die Einsamkeit liebt und nicht aufhört, Fragen zu stellen. Eindringlich, intensiv, klug erzählt Susanna Tamaro von der eigenen Kindheit – ihrer Liebe zur Stille, ihrer Empfindsamkeit und dem Schmerz, der ihr oft daraus entstanden ist. Sie sucht ihre ganz persönlichen Antworten auf die Fragen nach dem Glück, dem Wesen des Menschen, dem Ursprung der Dinge, und beschreitet dabei neue Wege, die sich allzu häufig nicht mit den Erwartungen und Vorschriften der anderen vereinbaren lassen. Entstanden ist ein inspirierendes Tagebuch der Seele, das uns Tamaros ebenso verletzliche wie starke Persönlichkeit erklärt und die Augen öffnet für die versteckte Schönheit der Welt, die uns umgibt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.12.2018