Ein jeder Engel ist schrecklich

Neue Leser-Meinungen

Neuneuneugierigs avatar

Ein Lesetraum

LeseBlicks avatar

Zum Ende hin eine bewegende Autobiographie, von der ich mir gerade in den Anfangszügen mehr gewünscht hätte.

Inhaltsangabe zu "Ein jeder Engel ist schrecklich"

Das Kind ist hochsensibel und extrem schüchtern. Hübsch ist es auch nicht. Vom Bruder fast sadistisch gequält, von den Eltern weitgehend vernachlässigt – Susanna Tamaros Triester Kindheit ist alles andere als glücklich. Was das junge Mädchen rettet, ist die Liebe zur Literatur und die Entdeckung, dass die Welt (trotz allem) einfach überwältigend schön ist. Ein autobiographischer Roman, der erzählt, wie Susanna Tamaro zu einer so wunderbaren Schriftstellerin und einem so besonderen Menschen wurde.
»Trotz aller Tragik vermitteln ihre Werke ein tiefes Gefühl der Hoffnung. Ihre Bücher sind eine sehr ergreifende Lektüre.« Bücher

ISBN:9783492056090
Verlag:Piper